Taschenuhr
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- kellerfenster Offline
Taschenuhr
Leider happerts mit dem Französisch.
Vielen Dank noch für deine Hilfe. Die Uhr ist nun total ausgefallen, sodass ich sie zum Uhrmacher bringen werde. Ich hoffe, dass ich bald Zeit finde.
Was ich speziell finde, dass es fast keine Punzierungen hat. Die Nummer ist aber klar erkenntlich.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Vielen Dank noch für deine Hilfe. Die Uhr ist nun total ausgefallen, sodass ich sie zum Uhrmacher bringen werde. Ich hoffe, dass ich bald Zeit finde.
Was ich speziell finde, dass es fast keine Punzierungen hat. Die Nummer ist aber klar erkenntlich.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Taschenuhr
Hallo,
sie braucht wahrscheinlich nur eine Reinigung des Werks.
Die Kosten derselben übersteigen aber den Wert der Uhr, sodass sich das Ganze nur lohnt, wenn man sentimentale Gefühle hegt.
Neben der Beschädigung des Zifferblatte, fehlen der Uhr Teile, die muss man auch erst mal auftreiben bzw. bezahlen
sie braucht wahrscheinlich nur eine Reinigung des Werks.
Die Kosten derselben übersteigen aber den Wert der Uhr, sodass sich das Ganze nur lohnt, wenn man sentimentale Gefühle hegt.

Neben der Beschädigung des Zifferblatte, fehlen der Uhr Teile, die muss man auch erst mal auftreiben bzw. bezahlen
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- kellerfenster Offline
Taschenuhr
Guten Morgen, da hast du Recht. Ich kläre vorerst mal ab, was das Kosten würde. Mir gefällt die Uhr soweit und würde sie schon gerne weiterhin benutzen. Oder ich suche mir eine neue intakte Taschenuhr. Zwei Optionen... Danke für den Hinweis.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 620 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-