Moin,
begrüße Dich im Forum 

..dann werden wir mal schauen
Joey hat geschrieben: hatte folgende Infos gefunden im Netz

...bei so was wäre es wichtig, die Quelle für diese Deine Information mit anzugeben, d.h. einen Link dahin einzufügen, damit das nachvollziehbar ist, ok? ... und: wie, wodurch kommst Du auf eine solche Preiseinschätzung ?? soviel ist heutzutage ja  kaum noch für eine entsprechende antike Meissen-Figur 1.Wahl drin ???  

8) 
Denn: die Marke ist zwar bekannt, die Zuordnung aber m.W. nicht  ... genannt wird bei sammler.com zwar auch mit Fragezeichen, aber eben doch ein Name... 
[Gäste sehen keine Links]:
Nur: bei der Aeltesten Volkstedter Porzellanmanufaktur gibt es zwar diesen verschlungenen Schriftzug aus den FGs - aber die Fs sitzen immer höher eine solche Krone mit Strichen/Punkten und der Form ist für den Hersteller m.W. nicht verzeichnet... sieht aus wie von Ludwigsburg oder Nymphenburg entlehnt   

... wie das Logo aussehen sollte kann man auch heute noch sehen 
[Gäste sehen keine Links] ... in dem Link mal  5 bekannte  Kronen-Marken der Manufaktur zum Vergleich 
[Gäste sehen keine Links]
Als weiteres Argument sozusagen hier das Original samt Marke des Mädchens mit den Hühnern von Aelteste Volkstedter Porzellanfabrik - da kannst Du schon den Unterschied in der Ausführung sehen (runterscrollen bis zu den Bildern)
[Gäste sehen keine Links]
(vermutliches Vorbild ist wohl wie häufig Meissen vgl. da 
[Gäste sehen keine Links] ... das Mädel gibt es auch noch von einer ganzen Reihe weiterer Hersteller recht ähnlich oder in Variationen)
Daher kann ich jedenfalls Dir weder eine Zuordnung / Herkunft, noch Datierung geschweige denn einen konkreten Wert für die Figur nennen... sollte es sich tatsächlich um eine Nachahmermarke handeln, ist zum einen die Frage der Verkäuflichkeit überhaupt (Sammler wollen Originale) und wenn dann eher als Deko-Objekt von einem ganz kleinen Betrag auszugehen.
Bitte beachten: da man die Marke in der Form ansonsten nicht noch irgendwo beschrieben sieht, stehen meine Ausführungen in dem Fall unter besonderem Vorbehalt...
Mal sehen, was andere hier noch dazu meinen...
*Pikki*
[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]