Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kaffee Set Bestimmung

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kaffee Set Bestimmung

Beitrag von Pikki Mee »

... danke für Dein Danke :) :D ...

weißt, es war nur so, dass wir neulich einen case hatten, wo einer echt daneben auffiel mit 'Anspruch' und so... und einige Kandidaten hier sind, die permanent durch mangelnde Manieren auffallen... :lol: ...daher ist die Stimmung vielleicht noch etwas gereizt... Du hast ja nur gefragt, ob ich kann ... nicht 'mach mal' .. von daher... alles gut.

Und so viel stellst Du ja nun auch nicht rein... und je mehr am Anfang, desto schneller geht das dann mit dem unterscheiden lernen... kannst Du Dir ja auch selbst später einfacher ein Bild machen... außerdem kann kaum einer alles wissen - andere, manchmal auch nur zur Sicherheit fragen können, ist doch immer ok. Also mach nur... kann doch auch interessant sein, Beispiele verschiedener Art auch für alle Mitleser zu besprechen.

*Pikki*
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kaffee Set Bestimmung

Beitrag von Willi »

Pikki hat natürlich Recht - die Stimmung war etwas angespannt und ich möchte mich bei Tom entschuldigen!
  • Tom Bachmann Offline

Kaffee Set Bestimmung

Beitrag von Tom Bachmann »

Willi hat geschrieben:Pikki hat natürlich Recht - die Stimmung war etwas angespannt und ich möchte mich bei Tom entschuldigen!
Kein Problem :)

Wie gesagt ich mache Haushaltsauflösungen und da kommt dies und das zum Vorschein. Ich bin kein professioneller Verkäufer sondern will nur nichts wegschmeißen was evtl wert hat. Darum frage ich so oft nach diesen Dingen.

Schönes Wochenende an alle
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Art Deco Tee/Kaffee Set mit ME Punze
      von Hrmpf » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 584 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberpunze
    • Wer kann mir bei der Bestimmung von diesem Set helfen ?
      von fgiema98 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 162 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Unbekannte Punze auf Kaffee-Löffel
      von Der-Münzreiche » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 405 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Punzen auf Kaffee-/Teekanne (Silber?) aus Schweden
      von Thommy L. » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten