Kaffee Set Bestimmung
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Tom Bachmann Offline
Kaffee Set Bestimmung
Leider habe ich ja nicht so viel Ahnung von Geschirr. Daher meine Frage an euch, dieses Set habe ich gerade in einer Wohnungsauflösung gefunden. Es sieht sehr schön aus ist auch vollständig und ich möchte gerne wissen ob das einen Wert hat und wenn ja eventuell welchen.
[Gäste sehen keine Links]
- Tom Bachmann Offline
Kaffee Set Bestimmung
- Gast Offline
Kaffee Set Bestimmung

- Tom Bachmann Offline
Kaffee Set Bestimmung
Entschuldigung aber ich denke ich war in meiner bisherigen Kommunikation freundlich genug gewesen das ich dachte das ich nicht überall bitteln muss? Aber wenn es hilft dann BITTE ich um Hilfe bei der Bestimmung des oben genannten Kaffee Service.3rd gardenman hat geschrieben:....vielleicht mal das Wörtchen Bitte in die Kommunikation einpflegen, oder ?
- Gast Offline
Kaffee Set Bestimmung
der Tom Bachmann wird wohl einen Nachlass zu verwerten haben - und da unsere Altvorderen in der Regel viel und umfangreich gesammelt, zusammengetragen haben - kann schon recht leicht der Eindruck entstehen man würde mit so Altwaren handeln.
Geht mir ähnlich - ich habe neun Nachlässe in den letzten zehn Jahren erhalten und verwerten müssen. Bei mir sind die Lager randvoll und ich dürfte eigentlich gar nicht mehr zum Einkaufen von schönen Dingen gehen - aber da ich Sammler bin wird trotzdem eifrig weiter eingekauft 8)
Gebe Dir allerdings Recht, es wird in der letzten Zeit viel zu schnell nur noch nach dem potentiellen Verkaufwert gefragt - ich halte mich jetzt bewußt zurück mit genauen Zahlen und gebe nur noch eine Einschätzung im xxx-stelligen Eurobereich an. Zumal die Preise ja regional differieren wie auch die Nachfrage.
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kaffee Set Bestimmung
du musst ja nicht - irgendwie willst DU ja laufend etwas wissen, um deine Sachen für dich möglichst günstig verkaufen zu können. Da kann man nie freundlich genug sein.Tom Bachmann hat geschrieben: ... Aber wenn es hilft dann BITTE
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kaffee Set Bestimmung

Mein Problem ist eher, dass ich die Marke nicht wirklich zuordnen oder irgendwo konkret nachweisen kann... es scheint sich wenn, dann um einen Dekorateur zu handeln... Czech Republic steht drauf, möglich wäre das - aber diese Staats-Bezeichnung gab es so erst ab 1990/93 ...
Es scheint Lüsterware (so mit diesem Permutterglanz) zu sein.. nicht jedermanns Geschmack... aber gibt Leutz die mögen so was ... nimmt halt ältere Vorbilder auf ... versuch mal irgendwo um die 50 €uronen zu denken... mehr wird schwieriger, da keine Kuchenteller dabei sind, oder? es sei denn, es wäre vielleicht doch handbemalt... da brauchst Du eine Lupe ... schau Dir die Motive an, ob Du Pinselstriche siehst .. oder kleine Pünktchenmuster... oder vergleiche Bilder auf zwei Tassen genau - sind sie exakt identisch, dürften es Drucke sein...
*Pikki*
[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]
- Tom Bachmann Offline
Kaffee Set Bestimmung

ja da ich ja von Beruf Haushaltsauflösung mache kommt mir halt immer mal wieder etwas unter die Finger.
Daher natürlich auch die letzten vielen Beiträge von mir. Es geht mir gar nicht direkt um den Wert sondern mehr darum ob ich es wegschmeißen kann oder ob es sich lohnt aufzuheben, daher frage ich natürlich nach dem Wert der Sache.
Ich werde es mir mal unter die Lupe nehmen

Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich für eure Antworten und eure Hilfe wie immer. Natürlich hoffe ich auch weiterhin von euch Hilfe zu bekommen auch wenn es scheinbar schon jetzt sehr nervig für euch sein muss da ich ja schon mit meinen vielen Beiträgen auffalle

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 584 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-
-