Herzlich Willkommen im Forum

Die Schnitzerei auf der Oberseite der Truhe sind als "linen fold" Carving bekannt. Diese Art von Schnitzerei zusammen mit einem anderen Typ bekannt als "Stop Fluting" war beliebt in England, Deutschland & den Niederlanden von 1590 und im ganzen 1600's. Es ist in der Regel jedoch nicht begleitet mit der reichhaltigen Menge an Schnitzereien auf der Vorderseite, was auf die Möglichkeit hindeutet, dass die Frontplatte zu einem späteren Zeitpunkt geschnitzt wurde. Die Schnitzerei ist sehr scharf und harmonisiert nicht mit dem Schnitzen auf dem Deckel. Dies ist nur meine Meinung, aber bis heute habe ich noch nie Leinenfalzschnitzerei gesehen, kombiniert mit dem übermäßig geschnitzten Ornament auf der Vorderseite dieser Truhe. Ich kann sagen, dass in den 1800er Jahren gab es erneutes Interesse an mittelalterlichen Möbeln Stile und viele Truhen in England wurden zu dieser Zeit wieder aufgeschnitzt. Die vorderen Beine jedoch haben die Carving, die mit dem Deckel harmoniert und wurden wahrscheinlich geschnitzt, wenn die Truhe ursprünglich gemacht wurde.
In jedem Fall ist die aufwändige Schnitzerei sehr gut gemacht und Pikki wird wahrscheinlich in der Lage sein, etwas Licht auf die Geschichte hinter diesen Wappen zu werfen.
Ein letztes Wort es ist äußerst ungewöhnlich, " linen-fold" Schnitzerei auf dem Deckel zu sehen. Es ist in der Regel auf der Vorderseite und oder den Seiten.
[Gäste sehen keine Links]:
MfG
rw