Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wert Teppich

Begib dich auf eine Reise in die Welt der Teppiche! ✈️ Hier dreht sich alles um alte und antike Teppiche aus aller Welt. Ob Orientteppiche, Kelims, Wandteppiche oder moderne Teppichkunst – tausche dich mit anderen Liebhabern und Kennern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte und Herstellung von Teppichen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zum Thema Teppiche.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Pflege und Restaurierung.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Informationen : Gib alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und die Knotendichte
Bilderqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Teppichs sowie Detailfotos von Muster, Knoten und Fransen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Namco01 Offline

Wert Teppich

Beitrag von Namco01 »

Hallo,
aus dem Nachlass meines Opas haben wir mehrere Sachen, bei denen wir den Wert nicht kennen und uns schwer tun dies einzuschätzen. Wir möchten die Sachen auch nicht einfach unter Wert verkaufen, dass wir das was sie damals gekosten haben nicht mehr bekommen werden ist uns klar, aber wir wollen auch nicht über den Tisch gezogen werden. Wir sind sehr dankbar für Eure Hilfe.
IMG_20170724_125429.jpg
IMG_20170724_125429.jpg (157.7 KiB) 617 mal betrachtet
IMG_20170724_125334.jpg
IMG_20170724_125334.jpg (33.96 KiB) 617 mal betrachtet
IMG_20170724_125326.jpg
IMG_20170724_125326.jpg (68.82 KiB) 617 mal betrachtet
IMG_20170724_125319.jpg
IMG_20170724_125319.jpg (51.65 KiB) 617 mal betrachtet
  • Gast Offline

Wert Teppich

Beitrag von Gast »

Hallo,

der ist wohl von einer Maschine hergestellt worden. Moderne Massenfertigung - Wert setze ich mal den Nutzwert an. Sprich das ist ein Teppich der einfach genutzt werden will - ein handgeknüpftes Exemplar in der Größe bewegt sich im drei bis vierstelligen Eurobereich. Ein maschinell hergestellter Teppich ist in vielen Exemplaren hergestellt worden - in Hausratverwertungshöfen werden solche Teppiche oftmals im mittleren zweistelligen Eurobereich angeboten....

Also ich würde den Teppich als Ausstattung fürs Ferienhaus oder eine Ferienwohnung nutzen und mich daran als Andenken an den Erblasser erfreuen.
  • Namco01 Offline

Wert Teppich

Beitrag von Namco01 »

Hallo Harry,
danke für Deine Antwort und Hilfe!
da wir leider kein Ferienhaus haben und er auch nicht platztechnisch in meine Wohnung passt, trennen wir uns auch von ihm.
Was wäre ein Preis der realistisch wäre? ich mein reden wir von 100€ oder mehr?
Danke nochmals :-)
  • Gast Offline

Wert Teppich

Beitrag von Gast »

Werttechnisch würde ich den Teppich im mittleren zweistelligen Eurobereich ansiedeln - allerdings ist ein Verkauf mit einer gewissen Wartefrist bis sich ein Käufer findet verbunden.

Teppiche in der Machart, allerdings handgeknüpft werden vom örtlichen Auktionshaus für wenige Hundert Euro angeboten - und oft genug wegen Nicht-Verkauf wieder ins Lager überführt.

Mein letzten Maschinenteppiche haben über eineinhalb Jahre gebraucht bis sie zu einem sehr günstigen Preis endlich einen Käufer gefunden haben. Der benötigte Lagerraum hätte mich mehr an Miete gekostet wie in Real für den Teppich erlöst worden ist.
Der Teppich Markt liegt total darnieder - einzig echte, alte und handgeknüpfte Teppiche vor dem 20. JHD erfreuen sich noch einer gewissen Wertschätzung die auch vom Käufer tatkräftig realisiert wird.

Ich persönlich würden den Teppich trotz der großen Abmessungen versuchen möglichst zeitnah und im Prinzip zu jedem Preis versuchen an den Mann zu bringen.

Sammler interessieren sich primär für antike und handgeknüfte Teppiche.
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wert Teppich

Beitrag von Willi »

Namco01 hat geschrieben: ich mein reden wir von 100€ oder mehr?
eher von 25€-50€, wie Harry schon andeutete.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Teppich Herkunft und ungefähren Wert
      von michaelhz8t » » in Teppiche 🧶
    • 12 Antworten
    • 2045 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tom3103
    • Was ist das für ein Teppich und ist er noch was wert?
      von Hafenguy » » in Teppiche 🧶
    • 4 Antworten
    • 853 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hafenguy
    • Aus welcher Region kommt dieser Teppich?
      von Gelegenheitssammler » » in Teppiche 🧶
    • 12 Antworten
    • 4877 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Welcher Teppich ist das?
      von GeHeWo » » in Teppiche 🧶
    • 1 Antworten
    • 2036 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Alter Teppich mit ungleichen Maßen: Art & Region erbeten
      von Daylight » » in Teppiche 🧶
    • 1 Antworten
    • 3214 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Daylight
    • Erbstück: Kann mir jemand etwas über diesen Teppich sagen?
      von ahau_tulum » » in Teppiche 🧶
    • 1 Antworten
    • 2069 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ahau_tulum
Zurück zu „Teppiche 🧶“