Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Keramik Glocke Wofür ist sie

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Benutzeravatar
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin
  • Beiträge: 624
  • Registriert:Montag 7. April 2014, 13:03
  • Reputation: 1700

Keramik Glocke Wofür ist sie

Beitrag von Bärbelchen »

hallo leute

ich habe dieses alte teil in einem gebrauchtwarenmarkt gekauft.

eigentlich wollte ich es als blumenübertopf benutzen .

nach genauerem hinsehen fand ich es doch zu schade für den garten.

die frage ist was ist es ?

das außenteil ist aus keramik und das innenteil aus messing oben wird es mit einer schraube zusammengehalten.
IMG_20170722_205203.jpg
IMG_20170722_205203.jpg (152.17 KiB) 227 mal betrachtet
IMG_20170722_205100.jpg
IMG_20170722_205100.jpg (29.05 KiB) 227 mal betrachtet
IMG_20170722_205331.jpg
IMG_20170722_205331.jpg (88.16 KiB) 227 mal betrachtet
IMG_20170722_205148.jpg
IMG_20170722_205148.jpg (168.2 KiB) 227 mal betrachtet
IMG_20170722_205322.jpg
IMG_20170722_205322.jpg (99.23 KiB) 227 mal betrachtet
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6936
  • Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
  • Reputation: 15426

Keramik Glocke Wofür ist sie

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

wie groß oder klein ist 'das' denn? ... und könnte man an dem Ende der Schraube noch was befestigen, d.h. ist das etwas länger, mit Loch oder so?

*Pikki*
  • Gast Offline
  • Reputation: 0

Keramik Glocke Wofür ist sie

Beitrag von Gast »

Hallo,

Das könnte ein Gewicht für eine Pendelzuglampe sein - damit wurde das Gewicht vom Hauptlampenschirm ausgeglichen und konnte somit dank Seilzugtechnik mit geringer Kraft auf und abwärts bewegt werden.
  • Benutzeravatar
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin
  • Beiträge: 624
  • Registriert:Montag 7. April 2014, 13:03
  • Reputation: 1700

Keramik Glocke Wofür ist sie

Beitrag von Bärbelchen »

hallo pikki mee

sie ist 15 cm hoch und ca 14 im durchmesser .

hallo harry

das wäre schon mal eine möglichkeit, ich muss mr so eine pendelzugampe mal ansehen .
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
  • Benutzeravatar
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin
  • Beiträge: 624
  • Registriert:Montag 7. April 2014, 13:03
  • Reputation: 1700

Keramik Glocke Wofür ist sie

Beitrag von Bärbelchen »

hallo leute ich habs gefunden

es ist ein unterteil einer alten petroliumlampe .

[Gäste sehen keine Links]
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6936
  • Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
  • Reputation: 15426

Keramik Glocke Wofür ist sie

Beitrag von Pikki Mee »

Bärbelchen hat geschrieben: habs gefunden
hejhej .. ja gut, supi :D ...dachte mir auch so was, dass es andersherum gehören muss, damit die Trauben drauf auch runterhängen... ;-)

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • (Kuh?)glocke
      von pacwoman » » in Diverses 🗃️
    • 1 Antworten
    • 126 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • 4/4 Löffel mit Kirche/Dom und "Glocke" als Text
      von nostalgiker » » in Militaria allgemein 🛡️
    • 4 Antworten
    • 60 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von AnnetteK
    • Wofür steht das auf diesem Löffel abgebildete Zeichen?
      von Gast » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 2323 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Dunkleshuhn
    • emaillierte Gusseisen-Form/ Platte, wofür?
      von reas » » in Diverses 🗃️
    • 11 Antworten
    • 2533 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Dunkleshuhn
    • Wofür benutzt man dieses Besteckteil?
      von lesula » » in Silberbesteck 🥄
    • 8 Antworten
    • 5346 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Interessantes Messer - wofür gedacht?
      von Metmart » » in Silberbesteck 🥄
    • 6 Antworten
    • 3564 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von erdalfroschdd
Zurück zu „Keramik 🏺“