Keramik Glocke Wofür ist sie
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
- Beiträge: 624
- Registriert:Montag 7. April 2014, 13:03
- Reputation: 1700
Keramik Glocke Wofür ist sie
hallo leute
ich habe dieses alte teil in einem gebrauchtwarenmarkt gekauft.
eigentlich wollte ich es als blumenübertopf benutzen .
nach genauerem hinsehen fand ich es doch zu schade für den garten.
die frage ist was ist es ?
das außenteil ist aus keramik und das innenteil aus messing oben wird es mit einer schraube zusammengehalten.
ich habe dieses alte teil in einem gebrauchtwarenmarkt gekauft.
eigentlich wollte ich es als blumenübertopf benutzen .
nach genauerem hinsehen fand ich es doch zu schade für den garten.
die frage ist was ist es ?
das außenteil ist aus keramik und das innenteil aus messing oben wird es mit einer schraube zusammengehalten.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Keramik Glocke Wofür ist sie
Moin,
wie groß oder klein ist 'das' denn? ... und könnte man an dem Ende der Schraube noch was befestigen, d.h. ist das etwas länger, mit Loch oder so?
*Pikki*
wie groß oder klein ist 'das' denn? ... und könnte man an dem Ende der Schraube noch was befestigen, d.h. ist das etwas länger, mit Loch oder so?
*Pikki*
- Gast Offline
- Reputation: 0
Keramik Glocke Wofür ist sie
Hallo,
Das könnte ein Gewicht für eine Pendelzuglampe sein - damit wurde das Gewicht vom Hauptlampenschirm ausgeglichen und konnte somit dank Seilzugtechnik mit geringer Kraft auf und abwärts bewegt werden.
Das könnte ein Gewicht für eine Pendelzuglampe sein - damit wurde das Gewicht vom Hauptlampenschirm ausgeglichen und konnte somit dank Seilzugtechnik mit geringer Kraft auf und abwärts bewegt werden.
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
- Beiträge: 624
- Registriert:Montag 7. April 2014, 13:03
- Reputation: 1700
Keramik Glocke Wofür ist sie
hallo pikki mee
sie ist 15 cm hoch und ca 14 im durchmesser .
hallo harry
das wäre schon mal eine möglichkeit, ich muss mr so eine pendelzugampe mal ansehen .
sie ist 15 cm hoch und ca 14 im durchmesser .
hallo harry
das wäre schon mal eine möglichkeit, ich muss mr so eine pendelzugampe mal ansehen .
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
- Beiträge: 624
- Registriert:Montag 7. April 2014, 13:03
- Reputation: 1700
Keramik Glocke Wofür ist sie
hallo leute ich habs gefunden
es ist ein unterteil einer alten petroliumlampe .
[Gäste sehen keine Links]
es ist ein unterteil einer alten petroliumlampe .
[Gäste sehen keine Links]
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 126 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 4 Antworten
- 60 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AnnetteK
-
-
-
- 2 Antworten
- 2323 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dunkleshuhn
-
-
-
- 11 Antworten
- 2533 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dunkleshuhn
-
-
-
- 8 Antworten
- 5346 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-
-
-
- 6 Antworten
- 3564 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von erdalfroschdd
-