Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Zwei Bilder Künstlernamen

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Xeli Offline

Beitrag von Xeli »

Hallo :)

Kann mir jemand etwas zu den jeweiligen Malern sagen? Ich habe schon einige Zeit das Internet durchforstet, aber nix gefunden. Die erste Signatur kann ich nichtmal entziffern. :)

Viele Grüße und herzlichen Dank
Xeli

[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

Bitte die Bilder auch im Ganzen zeigen (vorn und hinten), dazu Angaben zur Technik (Öl, Aquarell) und Untergrund (Holz, Pappe, Leinwand, Papier) und Größenangaben dazu schreiben.

Alle Photos grundsätzlich bei Tageslicht machen, möglichst draußen, ohne Sonne, ohne Blitz. Alle weiteren Informationen, die Du hast bezügl. Herkunft, auch ggf. regional, geschätztes Alter oder wie lange im Besitz usw. natürlich mitliefern ...

Ansonsten kann man kaum irgendwas vernünftig versuchen zuzuordnen.

*Pikki*
  • Xeli Offline

Beitrag von Xeli »

Bei Tageslicht konnte ich es leider nicht fotografieren, da die Bilder auf dem Dachboden stehen und das MatterhornBild sehr gross ist. Leider ist es auch kaputt.
Zu dem Baum Bild gehört die nicht lesbare Signatur.
Zum Matterhorn gehört die Rudolph oder so ähnlich Signatur.

Vielen Dank! :-)
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

NAbend,

zu dem M. Rudolph - finde zu dem Maler in keinem mir zugänglichen Verzeichnis was... nur ein einziges anderes Bild scheint da auf [Gäste sehen keine Links] ... dort leider aber auch keine weiteren Angaben zum Künstler, außer eben
1. Hälfte 20. Jh.... LPZG könnte ev. für Leipzig stehen.

Die Bäume... schon ganz interessant... das Motiv einer (ehemaligen?) Allee oder eines Weges... mit dem Wurzelwerk...

habe Folgendes überprüft - Manon, Manoir (da hatte ich Irving Kraut M. erst in Verdacht) , Manoil, Manoh ... Fehlanzeige... auch in anderen Sprachen - passe :|

*Pikki*
  • Xeli Offline

Beitrag von Xeli »

Ja man findet nix zu Manch oder was auch immer es heisst :?: :( ;-)
Danke schonmal für deine Mühe! Der Rudolph stimmt garantiert. Leipzig passt aufjedenfall und die Zeit stimmt auch.
  • Xeli Offline

Beitrag von Xeli »

Oder heisst es Yvan Otto :?: Es ist einfach zu undeutlich. Ich finde das Bild echt schön.
  • Xeli Offline

Beitrag von Xeli »

W. N. Otto? :roll: :)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ölbild - Hilfe bei der Suche nach dem Künstlernamen?
      von Leandereth » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 232 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Leandereth
    • Zwei Bilder. Der Rat der Experten.
      von Kompass » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 638 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Bitte eine Einschätzung zu zwei Karaffen
      von Caius » » in Antikes Glas 🥃
    • 15 Antworten
    • 590 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von InannaOrbatos
    • Zwei geerbte Porzelanstücke identifizieren
      von roger » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 407 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • zwei Vasen ohne Stempel, mind. 100 Jahre alt
      von roger » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 690 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Zwei Tischchen, goldverziert (Barock?)
      von Perkeo » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 307 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“