Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Unbekannte Porzellanmarke

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Andy H Offline

Beitrag von Andy H »

Moin

Kann mir jemand bitte sagen um welches Porzellan es sich hier handelt? Alter, Marke, Wert? Die Figuren sind ca 21cm hoch und handbemalt.

[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

würdest Du bitte so freundlich sein und den ins Forum integrierten externen Bilderdienst verwenden? so bekommt man die Bilder nicht auf zum Vergrößern - und ohne genau gucken können - keine Zuordnung.

Den Bilderdienst postimage erreichst Du vom Textfeld aus, entweder, indem Du es nochmal editierst oder wenn neu was geschrieben wurde, auf Vorschau gehen, dann ist darunter ein kleiner blauweißer button für Bild hinzufügen. Danke.

*Pikki*
  • Andy H Offline

Beitrag von Andy H »

Alles klar, so besser?
DSC09171.JPG
DSC09171.JPG (126.27 KiB) 475 mal betrachtet
Der Dateianhang DSC09168.JPG existiert nicht mehr.
DSC09153.JPG
DSC09153.JPG (212.27 KiB) 475 mal betrachtet
  • Andy H Offline

Beitrag von Andy H »

Ich lerne es noch
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

NAbend,

jaha.. besser so, aber kaum bessere Ideen ... sag er mal, was er zur Herkunft weiß? ..weil hätte da einen Verdacht vgl. mal [Gäste sehen keine Links] ...aber da wäre bei Dir ein Strich mehr...

Was mich aber mehr irritiert, ist, dass der eine Teil in kräftig dunkelblau auch nach Unterglasur aussieht ... der andere fast, wie hinterher gemacht ??? aber das kann von Photos auch täuschen... da musst Du mal eine Lupe nehmen und selbst gucken...

Denn: eine Marke wie nur die dunkelblaue gäbe es schon noch [Gäste sehen keine Links] >> CHARLES LEVY & CO [PARIS PORCELAIN] <<

Der hat wohl auch Figuren gemacht... vgl. [Gäste sehen keine Links] oder auch da...ein Pärchen ebenfalls mit Gerätschaften [Gäste sehen keine Links]

Noch *stirnrunzliger* werd ich grad, weil ich sehe, dass die Diskussion zu dem Figurenpaar mit noch anderer Marke in einem anderen Forum schon lief (Bilder oben auf der Seite) zu einer ebey-Sache; da als >>> the seller is positioning as Volkstedt 1890 << beschrieben

... und wohl auch Meissen einen solchen Herrn mit Kessel über der Schulter gemacht hat [Gäste sehen keine Links] Bilder ganz unten auf der Seite bzw. auch da [Gäste sehen keine Links] ...allerdings hat der den Deckel in der anderen Hand... auch da [Gäste sehen keine Links]

:roll: :?:

*Pikki*
  • Andy H Offline

Beitrag von Andy H »

Alter Schwede, das nenne ich mal recheschiert! Die andere Marke scheint tatsächlich hinterher angebracht worden zu sein. Ich denke, da hat jemand versucht, Meissner daraus zu machen.
  • Andy H Offline

Beitrag von Andy H »

Die Figuren stammen aus einer Haushalts Auflösung, zusammen mit den Silbersachen.
  • Andy H Offline

Beitrag von Andy H »

Die Unterglasurmarke hat diese typischen winzigen Bläschen, wie man sie von alten, blauen Marken kennt.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Porzellanmarke
      von Ilkertir » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 353 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
      von Josepha » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 486 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Josepha
    • (Mir ) unbekannte Porzellanmarke auf Kuchenteller
      von CUBISMIC » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1062 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von CUBISMIC
    • Unbekannte Porzellanmarke, alles kann, nichts muss sein:-)
      von Andrew » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 19 Antworten
    • 3254 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
      von DonnaMayer » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 1258 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Weinstock
      von DonnaMayer » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten