Römergläser
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Smilie1 Offline
Römergläser
Hallo,
ich kümmere mich für meinen Mann um den eventuell noch zu verwertenden Nachlass seiner Eltern.
so gehören hier auch ein paar Römergläser, diverses an Geschirr und ein Sammelsurium an Zeitschriften hinein, alles aus der DDR Zeiten.
So frage ich hier ersteinmal an, kann mir jemand sagen, was diese Gläser heute noch Wert sind?
[Gäste sehen keine Links]
Wobei letztere Gläser Bleikristall sind und die Einfärbung, gut erkennbar, ein wenig verblasst ist.
Danke im Voraus.
ich kümmere mich für meinen Mann um den eventuell noch zu verwertenden Nachlass seiner Eltern.
so gehören hier auch ein paar Römergläser, diverses an Geschirr und ein Sammelsurium an Zeitschriften hinein, alles aus der DDR Zeiten.
So frage ich hier ersteinmal an, kann mir jemand sagen, was diese Gläser heute noch Wert sind?
Wobei letztere Gläser Bleikristall sind und die Einfärbung, gut erkennbar, ein wenig verblasst ist.
Danke im Voraus.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Römergläser
Moin,
begrüße Dich im Forum
Die Weingläser dürften von Hofbauer sein (Bleikristall-Pressglas) vgl. einen Beitrag hier dazu http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... las#p69210 ... aber so tw. farbverlustig wäre das m.E. die guten einzeln zu veräußern... zu Preisen - verkaufte Artikel da [Gäste sehen keine Links] ... die anderen in die Flohkiste
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

...das dürfte alles Bleikristall sein; auch die ersten beiden (besseren: geblasenen & geschliffenen) Gruppen mit Überfanggläsern ... bitte gib noch jeweils die Maße mit an und zeig von den Etiketten große Photos ... dann schau'n mer mal

Die Weingläser dürften von Hofbauer sein (Bleikristall-Pressglas) vgl. einen Beitrag hier dazu http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... las#p69210 ... aber so tw. farbverlustig wäre das m.E. die guten einzeln zu veräußern... zu Preisen - verkaufte Artikel da [Gäste sehen keine Links] ... die anderen in die Flohkiste
*Pikki*
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Römergläser
ähem... muss ich die Kontaktlinsen scheuern? ich meine die kleinen goldenen Aufkleber... was steht da drauf?
ansonsten wäre es ganz gut, wenn Du von jeder Sorte (Bild 1 + 3) mal eine Großaufnahme machst, damit man den Schliff gut sehen kann, auch den am Fuß ... und wie gesagt - Größe in cm, Durchmesser oben dazu
*Pikki*
ansonsten wäre es ganz gut, wenn Du von jeder Sorte (Bild 1 + 3) mal eine Großaufnahme machst, damit man den Schliff gut sehen kann, auch den am Fuß ... und wie gesagt - Größe in cm, Durchmesser oben dazu
*Pikki*
- Smilie1 Offline
Römergläser

Sorry. ...Ich habe nur dotogragier8und eingepackt
Darauf hatte ich überhaupt nicht geachtet.
Ich packe sie aus und mache neue Fotos
- Smilie1 Offline
Römergläser
So nun einzeln und mit Etikett:
Das sind die kleinen Gläser
Das sind die kleinen Gläser
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-