Unbekannte Signatur
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Benjamin Offline
Unbekannte Signatur
Hallo zusammen,
ich habe mich hier registriert, da ich am Namen eines Künstlers bzw. dessen Signatur verzweifle und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Bei dem Bild, das mir geschenkt wurde, handelt es sich "nur" um einen Druck, der Wert dürfte also eher zu vernachlässigen sein. Trotzdem wüsste ich gerne, ob es von irgendeinem bekannten Künstler stammt. Das Bild ist recht modern, ich schätze kaum, dass es älter als die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts sein dürfte.
Hier die Signatur: Vielen Dank schon mal!
ich habe mich hier registriert, da ich am Namen eines Künstlers bzw. dessen Signatur verzweifle und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Bei dem Bild, das mir geschenkt wurde, handelt es sich "nur" um einen Druck, der Wert dürfte also eher zu vernachlässigen sein. Trotzdem wüsste ich gerne, ob es von irgendeinem bekannten Künstler stammt. Das Bild ist recht modern, ich schätze kaum, dass es älter als die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts sein dürfte.
Hier die Signatur: Vielen Dank schon mal!
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Unbekannte Signatur
Moin,
begrüße Dich im Forum
bitte zeige doch auch das Bild ganz, auf dem sich die Signatur befindet; das kann ggf. bei der Zuordnung helfen.
Weißt Du, um welche Art von Druck(-technik) es sich handelt/handeln könnte? ... gibt es noch irgendwelche Hinweise zur Herkunft, regional z.B. ?
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

bitte zeige doch auch das Bild ganz, auf dem sich die Signatur befindet; das kann ggf. bei der Zuordnung helfen.
Weißt Du, um welche Art von Druck(-technik) es sich handelt/handeln könnte? ... gibt es noch irgendwelche Hinweise zur Herkunft, regional z.B. ?
*Pikki*
- Benjamin Offline
Unbekannte Signatur
Zunächst einmal danke für die erste Antwort. Ich muss zugeben, dass ich kein wirklicher Kunstkenner bin (ja, ich würde sogar fast soweit gehen und mich als Banausen bezeichnen
). Das Bild hat mir jedoch auf Anhieb sehr gut gefallen und entsprechend auch mein Interesse geweckt. Es befindet sich wohl auf einer MDF-Platte, viel mehr kann ich dazu aber nicht sagen.
Ich habe hier mal weitere Bilder (die Kamera ist leider nicht die beste, aber ich denke, es ist trotzdem gut zu erkennen): Zum regionalen Ursprung des Bildes kann ich ebenfalls nicht viel sagen. Ich komme aus Südhessen, nahe der Grenze zu Baden Württemberg, weiß allerdings nicht, ob das Bild ebenfalls aus dieser Region stammt.
Edit: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Nachdem ich die Fotos gemacht habe, kam ich auf die Idee, die Google Bildersuche zu befragen und wurde fündig: Gabriella Benevolenza
Trotzdem Danke für die Antwort, schließlich wäre ich ohne die Frage nach einer Gesamtansicht des Bildes wohl nicht so schnell auf die Idee gekommen, Google zu befragen. Du hast mir also geholfen, ohne mir den Namen sagen zu können.

Ich habe hier mal weitere Bilder (die Kamera ist leider nicht die beste, aber ich denke, es ist trotzdem gut zu erkennen): Zum regionalen Ursprung des Bildes kann ich ebenfalls nicht viel sagen. Ich komme aus Südhessen, nahe der Grenze zu Baden Württemberg, weiß allerdings nicht, ob das Bild ebenfalls aus dieser Region stammt.
Edit: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Nachdem ich die Fotos gemacht habe, kam ich auf die Idee, die Google Bildersuche zu befragen und wurde fündig: Gabriella Benevolenza
Trotzdem Danke für die Antwort, schließlich wäre ich ohne die Frage nach einer Gesamtansicht des Bildes wohl nicht so schnell auf die Idee gekommen, Google zu befragen. Du hast mir also geholfen, ohne mir den Namen sagen zu können.

- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Unbekannte Signatur
hihi ...
... da nich für wie der Plattdeutsche sacht... und so ja nun schon gar nicht...
Schön, schön, bist selber drauf gekommen ... auch auf das Wie, den Weg dahin
... kann auch nicht jeder und macht halt auch nur Sinn bei etwas, was man als möglicherweise häufiger vorkommend einschätzt... meinte, es zwar auch so zu lesen , wollte aber natürlich die Gegenprobe machen können
Damit die anderen auch sehen können, dass Du da ein (durchaus auch wertiges) Geschenk erhalten hast, mit dem Titel 'Soleil brulant II' ... also ein Motiv unter einer sengenden, glühenden Sonne hier mal ein Link [Gäste sehen keine Links]
Das Allerwichtigste ist aber ganz klar, dass es Dir gefällt - und danke fürs Zeigen 8)
*Pikki*
Edit: [Gäste sehen keine Links] und [Gäste sehen keine Links] und [Gäste sehen keine Links]

Schön, schön, bist selber drauf gekommen ... auch auf das Wie, den Weg dahin

Damit die anderen auch sehen können, dass Du da ein (durchaus auch wertiges) Geschenk erhalten hast, mit dem Titel 'Soleil brulant II' ... also ein Motiv unter einer sengenden, glühenden Sonne hier mal ein Link [Gäste sehen keine Links]
Das Allerwichtigste ist aber ganz klar, dass es Dir gefällt - und danke fürs Zeigen 8)
*Pikki*
Edit: [Gäste sehen keine Links] und [Gäste sehen keine Links] und [Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 653 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-