Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gemälde geerbt, Künstler/Wert ?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• efy Offline

Beitrag von efy »

Schönen Guten Tag,

ich habe 2 Bilder geerbt von meiner Oma die viele Bilder gesammelt hat....

Da ich mich mit der Materie leider gar nicht auskenne wird hier um Wertschätzung gebeten und falls ihr den Künstler anhand
der Unterschrift erkennt auch gern den Namen.

ich habe mal ein paar fotos hochgeladen, auf dem einen steht glaub ich eine 78 auf dem bild, das mit der Landschaft, oder? bei dem anderen nur ein "R"
[Gäste sehen keine Links]

weiß da jemand was oder kann irgendwelche Infos geben? :)

Sonnigen Tag wünsch ich euch :)
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

willkommen im Forum :)

bei der Unterschrift würde ich Bischof lesen... aber ob der erste Buchstabe (des Vornamens) ein a oder R sein könnt, kann ich nicht genau erkennen. Was würdest Du sagen ? weil - das Photo ist nicht zu klein, aber eben auch nicht sehr groß ;-)

*Pikki*
  • efy Offline

Beitrag von efy »

Pikki Mee hat geschrieben:Moin,

willkommen im Forum :)

bei der Unterschrift würde ich Bischof lesen... aber ob der erste Buchstabe (des Vornamens) ein a oder R sein könnt, kann ich nicht genau erkennen. Was würdest Du sagen ? weil - das Photo ist nicht zu klein, aber eben auch nicht sehr groß ;-)

*Pikki*
hey danke! also für mich sieht das vorn nach nem A aus und bischof könnte hinkommen ja, aber kenne keinen A.Bischof :D
und das andere? dort steht leider nur ein R...Rubens wäre ja schön :D
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

efy hat geschrieben: kenne keinen A.Bischof
... finde zum Künstler auch nichts, aber es könnte sein, dass das Bild da [Gäste sehen keine Links] eine recht ähnliche Signatur hat ... vielleicht solltest Du Dich mal mit der anbietenden Kunsthandlung in Verbindung setzen [Gäste sehen keine Links] ... das steht ja was von Künstlern aus Norddeutschland und das Bild sieht doch etwas wie aus dem Norden aus ? wo hat die Omi denn regional gelebt?

*Pikki*
  • efy Offline

Beitrag von efy »

Pikki Mee hat geschrieben:
efy hat geschrieben: kenne keinen A.Bischof
... finde zum Künstler auch nichts, aber es könnte sein, dass das Bild da [Gäste sehen keine Links] eine recht ähnliche Signatur hat ... vielleicht solltest Du Dich mal mit der anbietenden Kunsthandlung in Verbindung setzen [Gäste sehen keine Links] ... das steht ja was von Künstlern aus Norddeutschland und das Bild sieht doch etwas wie aus dem Norden aus ? wo hat die Omi denn regional gelebt?

*Pikki*
danke für die antwort!

niedersachsen wohnte sie aber hat bilder aus allerwelt geholt....

haben die denn nen wert oder eher nur erinnerungswert?
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

efy hat geschrieben: haben die denn nen wert oder eher nur erinnerungswert?
... solange man den Wert nicht grundlegend / ungefähr an einem bekannten Künstler eingrenzen kann, ist m. E. online nur von Photos dazu eine Aussage nicht wirklich machbar.
Das muss ein Fachmensch schon in real in die Hand nehmen, um die Technik & Qualität einer Malerei beurteilen zu können und ev. weitergehende Recherchen zum Maler durchzuführen.

Dazu kommt, dass die Kühe nur eine Studie zu sein scheinen (allerdings sehr ansprechend) und das auch nur mit einem einzigen Buchstaben als Monogramm ...passe, vielleicht sagt noch weranders hier was dazu.

*Pikki*
  • efy Offline

Beitrag von efy »

Pikki Mee hat geschrieben:
efy hat geschrieben: haben die denn nen wert oder eher nur erinnerungswert?
... solange man den Wert nicht grundlegend / ungefähr an einem bekannten Künstler eingrenzen kann, ist m. E. online nur von Photos dazu eine Aussage nicht wirklich machbar.
Das muss ein Fachmensch schon in real in die Hand nehmen, um die Technik & Qualität einer Malerei beurteilen zu können und ev. weitergehende Recherchen zum Maler durchzuführen.

Dazu kommt, dass die Kühe nur eine Studie zu sein scheinen (allerdings sehr ansprechend) und das auch nur mit einem einzigen Buchstaben als Monogramm ...passe, vielleicht sagt noch weranders hier was dazu.

*Pikki*

supi, danke! dann wart ich mal ob sich noch jemand meldet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bild geerbt bekommen. Hilfe Künstler Zuordnung
      von Hüning » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 947 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • 2 Ölgemälde geerbt, Künstler und Wertbestimmung
      von Lesebaerin » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 88 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Bunte Weinrömer Geerbt Woher? Wert?
      von taerrvie » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 619 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Martin W.
    • Rosenthal Geschirr geerbt, aber welche Serie ist das?
      von HongKongPfui » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 930 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von HongKongPfui
    • Karaffe geerbt - Wer kann mir etwas über die Punzen sagen?
      von Meeresbrise » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 357 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Meeresbrise
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“