Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Pferd DDR Wagner & Apel...noch was wert?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Lady Hellsing Offline

Beitrag von Lady Hellsing »

Hallo, ich hab von meinem Onkel ein kleines Pferd geerbt, das in keinem guten Zustand mehr ist. Könnte das, wenn man es mal richtig sauber macht trotzdem noch den ein oder anderen Taler bringen?

Außer dem abgebrochenen Sockel hat es eine Macke am Ohr und eine kleine absplitterung am Huf.

[Gäste sehen keine Links]

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo,

ein Sammler kauft in der Regel keine beschädigten Stücke - vielleicht ein ganz frühes Meissen Teil (Böttgersteinzeug oder aus der ersten Zeit) kann mit Beschädigungen interessant sein.

Bei Deinem Pferd dürfte es nahezu aussichtslos sein einen Käufer zu finden - es gibt das Pferd noch in perfekter Erhaltung ab Werk. Siehe auch [Gäste sehen keine Links]

Behalte es als Erinnerung an den Onkel - oder bestatte es friedlich im Garten. :|
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

3rd gardenman hat geschrieben: in perfekter Erhaltung ab Werk.
;-) das sollte bei Neuware ja auch irgendwie so sein, oder? ...allerdings sehe ich das Modell da nicht :roll:
Lady Hellsing hat geschrieben: den ein oder anderen Taler
... vielleicht das Taschengeld eines Pferdemädchens auf dem Floh... aber da hielte ich ebenso (lieb) behalten oder verschenken für eine geeignete Lösung.

Angebote zum Vergleich
Vitrinenstück [Gäste sehen keine Links]
Guter Zustand [Gäste sehen keine Links]

Kein gleiches bei den Verkäufen, daher mal allgemein Pferde W&A ... und Du siehst, was sogar ganze Gruppen noch 'bringen'

*Pikki*
  • Lady Hellsing Offline

Huhu,

ich will es ja gar nicht verkaufen. Es hätte mich nur interessiert. Das würde ich nie hergeben. Hab mich echt sau blöd ausgedrückt in meinem Post :shock:

Nein, da hängen zu viele wunderbare Erinnerungen dran, als das ich es hergeben würde. Ich wollte das nur mal wissen, so für mich.

Hab noch ein kleines, da erkenne ich aber nicht von wem das ist. Dafür hab ich auf einem Antikmarkt vor gut 11 Jahren mal 12€ bezahlt. Da ging es aber mehr ums haben wollen :roll:

Was kann das sein? Natürlich hab ich das schon kaputt gemacht :roll: Das Vordebein ist mir abgebrochen. Ein Hinterbein und der Schwanz waren schon geklebt als ich es gekauft hab.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

na gut, gut, dann ist das ja geklärt mit dem weißen Pferdl :D
Lady Hellsing hat geschrieben: Was kann das sein?
... tja :roll: ...vielleicht könnte man besser mitraten, wenn Du ein richtig großes, scharfes Photo von der Marke hinbekommst... so ist da nicht wirklich was zu erkennen - für mich noch nicht mal, wierum der Schriftzug gehört :lol:

*Pikki*
  • Lady Hellsing Offline

Hi,

ja das selbe Problem hab ich auch...Ich bekomme kein besseres Foto hin. Ich versuche es aber mal mit den anderen Cam....
  • Lady Hellsing Offline

Hallo,

also leider gelingt es mir wiklich nicht, ein besseres Foto zu bekommen. Ich bin mir recht sicher, dass der 3. Buchstabe ein "E" ist und der Letzte ein "G". Oben ist da, wo die Vorderbeine sind.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Maritimes gemälde signiert Wagner
      von Sarah80 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 378 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • wieder mal ein "Wagner"
      von SuSahne » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten