Pferd DDR Wagner & Apel...noch was wert?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Lady Hellsing Offline
Außer dem abgebrochenen Sockel hat es eine Macke am Ohr und eine kleine absplitterung am Huf.
[Gäste sehen keine Links]
- Gast Offline
ein Sammler kauft in der Regel keine beschädigten Stücke - vielleicht ein ganz frühes Meissen Teil (Böttgersteinzeug oder aus der ersten Zeit) kann mit Beschädigungen interessant sein.
Bei Deinem Pferd dürfte es nahezu aussichtslos sein einen Käufer zu finden - es gibt das Pferd noch in perfekter Erhaltung ab Werk. Siehe auch [Gäste sehen keine Links]
Behalte es als Erinnerung an den Onkel - oder bestatte es friedlich im Garten.

- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

... vielleicht das Taschengeld eines Pferdemädchens auf dem Floh... aber da hielte ich ebenso (lieb) behalten oder verschenken für eine geeignete Lösung.
Angebote zum Vergleich
Vitrinenstück [Gäste sehen keine Links]
Guter Zustand [Gäste sehen keine Links]
Kein gleiches bei den Verkäufen, daher mal allgemein Pferde W&A ... und Du siehst, was sogar ganze Gruppen noch 'bringen'
*Pikki*
- Lady Hellsing Offline
ich will es ja gar nicht verkaufen. Es hätte mich nur interessiert. Das würde ich nie hergeben. Hab mich echt sau blöd ausgedrückt in meinem Post

Nein, da hängen zu viele wunderbare Erinnerungen dran, als das ich es hergeben würde. Ich wollte das nur mal wissen, so für mich.
Hab noch ein kleines, da erkenne ich aber nicht von wem das ist. Dafür hab ich auf einem Antikmarkt vor gut 11 Jahren mal 12€ bezahlt. Da ging es aber mehr ums haben wollen

Was kann das sein? Natürlich hab ich das schon kaputt gemacht

- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
na gut, gut, dann ist das ja geklärt mit dem weißen Pferdl

... tja

*Pikki*
- Lady Hellsing Offline
ja das selbe Problem hab ich auch...Ich bekomme kein besseres Foto hin. Ich versuche es aber mal mit den anderen Cam....
- Lady Hellsing Offline
also leider gelingt es mir wiklich nicht, ein besseres Foto zu bekommen. Ich bin mir recht sicher, dass der 3. Buchstabe ein "E" ist und der Letzte ein "G". Oben ist da, wo die Vorderbeine sind.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 378 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-