Wertverfall alter Möbel - Es soll noch einige Zeit so weiter gehen ...
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- haindorf60 Offline
- aktives Mitglied
Sehr interessanter Beitrag in der Zeit...
Laut dieser könnte es wohl doch erst in der nächsten Generation zur Wertsteigerung kommen...
[Gäste sehen keine Links]
Viele Grüße
Robert
Laut dieser könnte es wohl doch erst in der nächsten Generation zur Wertsteigerung kommen...
[Gäste sehen keine Links]
Viele Grüße
Robert
IMMER auf der Suche nach BRETONISCHEN MÖBELN , LAMPEN , REGALEN , ....
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ein sehr interessanter Artikel, danke - gut für Leute wie mich, die Möbel kaufen einfach weil sie gefallen ... leider schlecht für alle Händler.
- Gast Offline
Hallo Robert,
der Beitrag ist auch schon wieder ein Jahr alt - und qualitätvolle Möbel werden immernoch gut bewertet verkauft.
Ob es nun wirklich eine weitere Generation für eine Wertsteigerung dauern wird - stelle ich in Frage. Sobald der Klos der vielen mittelprächtigen Möbel vom Markt ist - werden die guten Stücke wieder im Preis steigen.
Es ist momentan eben eine günstige Einkaufszeit - und in ein paar Jahrzehnten kann mit deutlicher Wertsteigerung wieder verkauft werden. Sofern es unsere alte Welt (in Anbetracht der derzeitigen Kriegsentwicklung weltweit) noch überhaupt gibt.
Also lieber jetzt leben und die Sammlung wunderschön ergänzen 8)
der Beitrag ist auch schon wieder ein Jahr alt - und qualitätvolle Möbel werden immernoch gut bewertet verkauft.
Ob es nun wirklich eine weitere Generation für eine Wertsteigerung dauern wird - stelle ich in Frage. Sobald der Klos der vielen mittelprächtigen Möbel vom Markt ist - werden die guten Stücke wieder im Preis steigen.
Es ist momentan eben eine günstige Einkaufszeit - und in ein paar Jahrzehnten kann mit deutlicher Wertsteigerung wieder verkauft werden. Sofern es unsere alte Welt (in Anbetracht der derzeitigen Kriegsentwicklung weltweit) noch überhaupt gibt.
Also lieber jetzt leben und die Sammlung wunderschön ergänzen 8)

-
- rup Verified Offline
- Site Admin
das wären dann doch 1-2 Generationen

- Gast Offline
Ich weiss ja nicht wie lang eine Generation ist - da gehen die Meinungen auseinander. Deshalb bevorzuge ich es in Jahrzehnten zu rechnen - und wenn ich dann mal 80 oder mehr Jahre gelebt habe - kann ich daran denken meine Sammlungen Stück für Stück zu verkaufen wollen.
Die Erlöse werden einen Teil meiner Rente sein, als Freiberufler gibts ja in Germany nur ganz wenig Rente. Und wenn dann so alle paar Monate ein Stück verkauft wird - habe ich auf das Jahr zusammengerechnet hoffentlich deutlich mehr Pension wie ein angestellter Rentner.
In vierzig Jahren kann viel passieren - und ich bin mir derzeit nicht im Klaren ob es dann ein freies Europa überhaupt noch geben wird. Zumindest so frei wie wir es derzeit kennen

Die Erlöse werden einen Teil meiner Rente sein, als Freiberufler gibts ja in Germany nur ganz wenig Rente. Und wenn dann so alle paar Monate ein Stück verkauft wird - habe ich auf das Jahr zusammengerechnet hoffentlich deutlich mehr Pension wie ein angestellter Rentner.
In vierzig Jahren kann viel passieren - und ich bin mir derzeit nicht im Klaren ob es dann ein freies Europa überhaupt noch geben wird. Zumindest so frei wie wir es derzeit kennen

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 354 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von heiseca
-
-
-
- 3 Antworten
- 490 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Armband - Österreichisch-ungarische Zeit? Punzen zum Identifizieren!
von paparazziber » » in Silberschmuck ✨ - 10 Antworten
- 814 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 6 Antworten
- 505 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Optimist
-