Hier haben wir noch eine Sitzgarnitur mit Blumenmuster gefunden.
Zeiteinteilung und ungefähre Werteinschätzung?
Ich hab im Internet gestöbert und einen Hinweis auf Chipopendale gefunden?
[Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links]
Sitzgarnitur mit Blumenmuster - Wertschätzung?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hoj,
und Kerle... jetzt kriegen wir ein Problem... wenn Du die Sachen schon online stehen hast, können wir hier lt. Forumsregeln nichts mehr dazu sagen [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
und Kerle... jetzt kriegen wir ein Problem... wenn Du die Sachen schon online stehen hast, können wir hier lt. Forumsregeln nichts mehr dazu sagen [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Brutus Offline
ohje, die Regel hab ich wohl überlesen, das tut mir leid
Ich hab die Anzeige wieder gelöscht, da war meine Frau wohl schneller beim reinstellen.

Ich hab die Anzeige wieder gelöscht, da war meine Frau wohl schneller beim reinstellen.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
... oki doki, schon gut, dann kann es ja weiter gehen
... nur mal noch zur Erklärung, war ja nicht böse gemeint - das hat halt was damit zu tun, dass Fragen zum Kaufen vermieden werden sollen und i.A. nicht kontrolliert werden kann, wem ein online-Angebot tatsächlich gehört - und so gilt das Nichts-Sagen eben generell für alles, was irgendwiewo im Angebot steht...
Kleine Anmerkungen noch nebenbei: wenn die Sachen hier bestimmt sind, kannst Du auch besser was dazu texten.. denn so was wie der bärentatzige Schrank ist nicht nur schlicht ein Lacher, sondern ungenaue Bezeichnungen oder flusige Rechtschreibung verhindern natürlich auch, dass wenn wer was sucht, er das gar nicht finden kann...
Würde ich so einen Schrank haben wollen, wäre mein Suchbegriff nur Tatzen oder auch Löwentatzen vgl. mal da [Gäste sehen keine Links]
und Barock, selbst Barock-Stil was anderes, Stichwort Kugelfüße - guckst Du [Gäste sehen keine Links]. Uns selbst wenn ich nach Barock geschaut hätte, wär mir der entgangen...
Die Tatzen gehören zu (entweder im Original Renaissance oder aber) Neorenaissance oder auch noch späteren Stilmöbeln... und so kann man sich z.B. beim Profi mal Anregungen (nicht abschreiben) für einen informativen Text holen [Gäste sehen keine Links]
Und mit Hilfe der Bildersuche auch schon schnuppern, ob die Richtung stimmt... ein Mini-Grundkurs zu Möbelstilen da [Gäste sehen keine Links]
Wenn man offensichtlich inhaltlich 'unkundige' Anzeigen hat, besteht auch leicht die Gefahr, dass mache dann glauben, sie könnten einen Vorteil aus der Unwissenheit ziehen... insofern schön, dass Du mit den Sachen zum Fragen hergekommen bist.
*Pikki*

Kleine Anmerkungen noch nebenbei: wenn die Sachen hier bestimmt sind, kannst Du auch besser was dazu texten.. denn so was wie der bärentatzige Schrank ist nicht nur schlicht ein Lacher, sondern ungenaue Bezeichnungen oder flusige Rechtschreibung verhindern natürlich auch, dass wenn wer was sucht, er das gar nicht finden kann...
Würde ich so einen Schrank haben wollen, wäre mein Suchbegriff nur Tatzen oder auch Löwentatzen vgl. mal da [Gäste sehen keine Links]
und Barock, selbst Barock-Stil was anderes, Stichwort Kugelfüße - guckst Du [Gäste sehen keine Links]. Uns selbst wenn ich nach Barock geschaut hätte, wär mir der entgangen...
Die Tatzen gehören zu (entweder im Original Renaissance oder aber) Neorenaissance oder auch noch späteren Stilmöbeln... und so kann man sich z.B. beim Profi mal Anregungen (nicht abschreiben) für einen informativen Text holen [Gäste sehen keine Links]
Und mit Hilfe der Bildersuche auch schon schnuppern, ob die Richtung stimmt... ein Mini-Grundkurs zu Möbelstilen da [Gäste sehen keine Links]
Wenn man offensichtlich inhaltlich 'unkundige' Anzeigen hat, besteht auch leicht die Gefahr, dass mache dann glauben, sie könnten einen Vorteil aus der Unwissenheit ziehen... insofern schön, dass Du mit den Sachen zum Fragen hergekommen bist.

*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
6 eckiger Teller mir Blumenmuster Punze unbekannt !
von Timelife1 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 5 Antworten
- 642 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 2 Antworten
- 1578 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Familienschätzchen
-