Moin,
eine so große Teekanne der genannten Form (und Du meinst eine bauchig runde?) finde ich in keinem Prospekt, Katalog (Arzberg & auch Schuhmann hab ich ziemlich viel Material) oder kann ich sonstwo nachweisen... Kaffeekannen gab es auch sehr große mit 2 l , ja.
Und goldene Blüten als Dekor? m. W . nein, gab bei denen ja eh nicht wirklich viel Gold (außer einzelne (wesentlich) ältere Sachen) - das passt ja nun eigentlich auch überhaupt nicht zu den 'modernen' Formen... das einzige, was mir überhaupt in der Richtung einfällt, wäre eine Jubiläumsedition wie z.B. die da
[Gäste sehen keine Links] oder das Modell z.B.
[Gäste sehen keine Links]
...und überhaupt: Du und so ein Billig-Geschirr - das passt doch genau so wenig

.. wenn, dann solltest Du doch besser mal nach dem da mit Gold und Platin Ausschau halten
[Gäste sehen keine Links] bekommt man bei Gelegenheit richtig günstig
...den glänzenden Spaß in gab es auch auf anderen Formen, die z.B.
Oder wie wäre es mit Fornasetti?
Nur mal soviel: ich hab ein Schumann (Arzberg) Mokkaservice Rosa Röschen aus den 1930ern (das Muster so wie da
[Gäste sehen keine Links]), welches ja normalerweise nur die Ränder goldig hat - bei meinem sind die ganzen Ranken an hauptsächlich den dickeren Stellen goldbemalt und auch die Blüten teilweise so akzentuiert (steht woanders eingepackt, kann ich daher nicht zeigen)... weiß bislang keiner, wer das/so etwas gemacht hat... ist nicht original ab Fabrik so, soweit sich das feststellen lässt - und der einzige Grund, es mir damals (ist 'ne Weile her) anzulachen... ansonsten nicht mein Stil 8)
Welche Schreibschrift bei der Marke? die kleine dünne vollständige mit Porzellanfabrik oder die etwas größere nur der Name? vgl.
@gerümpel - na das ist ja mal was

- wieviel fasst Deine Teekanne?
*Pikki*
PS Apropos suchen: ein Bekannter drüben hat sich gerade das da zugelegt (gerne mal den Preis beachten)
[Gäste sehen keine Links] und wäre froh über weitere Teile... das Einzige, was ich bislang dazu aufgetrieben habe, ist eine kleine Platte und eine Saucière...