Josepha hat geschrieben: die Figur dürfe dann zwischen 1905 und 1920 entstanden sein!

.. ja, eben - da hast Du (Geldwert hin oder her) eine echte eigene kleine niedliche, liebenswerte (und wie es scheint mittlerweile recht rar) Antiquität

... jedenfalls ein hübsches Geschenk... überleg mal, wie lange das Hundchen nun schon aufbewahrt wurde, durch welche Zeiten es mit wem alles mitgegangen ist und wie viel erlebt und gesehen hat

...was so ein Dingelchen für Geschichten erzählen könnte 8)
Zu der Terriergruppe: prima, supergute Photos nun .. und das H und S deutlich sichtbar ... ja 30 scheint es zu sein, 38 eher doch nicht... also wohl eine kleinere Version von der Nummer, die ich dafür gefunden hatte
@rw - würde ich von Dir auch nie nicht glauben

...

... war nur zur Sicherheit noch mal aufgegriffen, da etwas Durcheinander
Zur Markenfarbe - dann muss man sich nochmal schlau machen
*Pikki*