Antiker lackierter Barockstuhl - Alter?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Antiquarell Offline
Moin,
ich kenne mich mit den einzelnen Stil-Epochen (noch) nicht aus und möchte Euch gerrne um Eure geschätzte Hilfe bitten.
Habe seit ca. 10 Jahren einen wirklich alten Stuhl (sieht dementsprechend aus) und würde diesen gerne zeitlich zuordnen.
Gekauft wurde dieser damals auf einer Haushaltsauflösung in der Bodensee-Gegend.
Wie alt in etwa ist dieser Stuhl?
Ist dieser einer bestimmten Stil-Epoche einzuordnen?
Um welche Art Holz handelt es sich?
Hat der Stoff bzw. als Verarbeitung die gekordelte Umrandung einen Namen?
Wie nennt sich die Art des Unterbau's des Stuhles?
Gruß und Danke im Voraus,
Antiquarell
ich kenne mich mit den einzelnen Stil-Epochen (noch) nicht aus und möchte Euch gerrne um Eure geschätzte Hilfe bitten.
Habe seit ca. 10 Jahren einen wirklich alten Stuhl (sieht dementsprechend aus) und würde diesen gerne zeitlich zuordnen.
Gekauft wurde dieser damals auf einer Haushaltsauflösung in der Bodensee-Gegend.
Wie alt in etwa ist dieser Stuhl?
Ist dieser einer bestimmten Stil-Epoche einzuordnen?
Um welche Art Holz handelt es sich?
Hat der Stoff bzw. als Verarbeitung die gekordelte Umrandung einen Namen?
Wie nennt sich die Art des Unterbau's des Stuhles?
Gruß und Danke im Voraus,
Antiquarell
- rw Verified Offline
- Experte
Hi
Du hast ein Rocco Revival Ballon-Back Side Stuhl mit Cabriole Beine. Viele von ihnen hatten gefüllte Sitze. Deiner hat Federn, aber das denke ich, ist vielleicht ein Ersatz. Diese Stühle waren in ganz Europa und Amerika von den 1860er Jahren bis zu den 1880er Jahren beliebt.
Wenn ein Teil eines Satzes 4, 6 oder 8 das kann so viel wie $ 200.00 pro Stuhl hier in Amerika in gutem Zustand bringen.
MfG
rw
Du hast ein Rocco Revival Ballon-Back Side Stuhl mit Cabriole Beine. Viele von ihnen hatten gefüllte Sitze. Deiner hat Federn, aber das denke ich, ist vielleicht ein Ersatz. Diese Stühle waren in ganz Europa und Amerika von den 1860er Jahren bis zu den 1880er Jahren beliebt.
Wenn ein Teil eines Satzes 4, 6 oder 8 das kann so viel wie $ 200.00 pro Stuhl hier in Amerika in gutem Zustand bringen.
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
In diesem Zustand in Österreich leider etwa nur um die 20-50€rw hat geschrieben: $ 200.00 pro Stuhl hier in Amerika in gutem Zustand bringen.
- Antiquarell Offline
Super, durch die Nennung des genauen Names "Rocco Revival Ballon-Backside Stuhl" finde ich nun auch entsprechende andere Bilder im Internet. Auch eine tolle Stil-Richtung, was es da alles zu sehen gibt.
1000 Thanks to rw und ein herzliches Servus an Willi.
Gruß
Antiquarell
1000 Thanks to rw und ein herzliches Servus an Willi.
Gruß
Antiquarell
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1266 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen