Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bavaria GESCHIRR

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• DeniseThiel Offline

Bavaria GESCHIRR

Beitrag von DeniseThiel »

Hallo habe das Geschirr im gesamten Set von einer Nachbarin bekommen ! Wisst ihr was es ca wert ist? Lg
[Gäste sehen keine Links]

• Gast Offline

Bavaria GESCHIRR

Beitrag von Gast »

Hallo DeniseThiel,

willkommen im Forum :)

...und gleich die Frage nach dem Wert vom geschenkten Porzellan Service... warum nicht einfach nutzen und sich daran erfreuen....???
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Bavaria GESCHIRR

Beitrag von Pikki Mee »

3rd gardenman hat geschrieben: gleich die Frage nach dem Wert vom geschenkten Porzellan Service
.. na ja, wenn es denn geschenkt war... dann möchte die Fragestellerin vielleicht die Größe des Dankeschön-Blumenstraußes einschätzen können? ;-)

Moin Denise,

begrüße Dich im Forum :)

Du merkst vielleicht schon an der ersten Reaktion, dass da was nicht so gut kommt :roll: ... wir können, glaube ich, für unsere umsonst zur Verfügung gestellte Zeit und zu gebenden Rat zumindest etwas mehr Höflichkeit in Form einer Vorstellung, gute, aussagefähige Bilder und Interesse an angefragten Sachen erwarten, oder?

Was es in etwa ist, kann man (mit etwas Mühe zwar) lesen - Waldershof, Bavaria - doch zu der Marke finde ich keinen Hersteller direkt; daher auch keine zeitliche Zuordnung. Vermute daher eine Dekorateurs- also Porzellanmalerei-Kennung. Ein N ist ja schwach zu erkennen; vielleicht könnte es doch eine von Franz Neukirchner, eventuell für nicht selbst produziertes oder den Export bestimmtes Porzellan, sein, aber das ist nur eine Vermutung.

Vielleicht weiß weranders hier mehr dazu... @rw?

Wie sich sowas ungefähr verkaufen könnte - wenn Du den Handelswert meinst - das kannst Du da an Vergleichs-Stücken sehen [Gäste sehen keine Links]

Den ideellen Wert, was es Deiner Nachbarin bedeutet hat, wie lange sie es hatte, gehegt, gepflegt... den können wir Dir nur schwerlich geben.

*Pikki*
  • rw Verified Offline
  • Experte

Bavaria GESCHIRR

Beitrag von rw Verified »

Hi Pikki....ich hatte auch schon danach gesehen, aber leider ohne Erfolg. Doch denke ich das Geschirr koennte ( wegen das identische "N") von Neukirchner Porzellanmanufaktur sein, sicher bin ich mich aber nicht. In Roentgen zeigt sich die Jahreszeit von 1916-1977.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bitte um Hilfe! Bavaria 5 Geschirr Set ?
      von Jojo97 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 514 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jojo97
    • Rosenthal bavaria E Geschirr
      von Moni » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 539 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Rosenthal Geschirr Selb Bavaria
      von Chila » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 41 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Wer kennt dieses Rosenthal Geschirr
      von Bernd B » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 23 Antworten
    • 922 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Epiag Frühstück Geschirr
      von Jeanny » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 379 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jeanny
    • Porzellan Geschirr, wer ist der Hersteller?
      von horstpetry111 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 310 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“