800er WMF Rom - Aufbewahren oder Verkaufen?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- anim Offline
Ich habe hier ein Besteckset 800er Silber WMF "Rom" aus der Zeit um 1970. Das habe ich vor ca. 25 Jahren geerbt und seitdem nie benutzt. Nicht ein einziges Mal! 800er hat ja immerhin einigen Materialwert und WMF ist ein Name mit Ruf. Aber das Muster "Rom" finde ich so dermaßen banal... Ich überlege, ob ich das Besteck nicht besser verkaufen sollte?
Jetzt verkaufen oder Aufbewahren mit Hoffnung auf eine Wertsteigerung?
- Gast Offline
Da die Form derzeit nicht großartig nachgefragt wird dürfte ein Verkauf nicht so einfach sein.
Ich an Deiner Stelle würde das Besteck einfach nutzen und sich daran erfreuen. Auch wenn Dir das Desgin eher banal vorkommen mag...
- anim Offline
Dass dieses Design jemals wieder gefragt ist, ist nicht so wirklich vorstellbar, oder?
Aktuell gibt es ja auf kleiner Flamme diesen midcentury-Trend, aber das ist dann mehr skandinavisch oder US-amerikanisch...
- Tilo Online
- sehr erfahrenes Mitglied
ich wäre auch für benutzen
bei den Messern müßte die Spülmaschinentauglichkeit erforscht werden und diese bei Untauglichkeit notfalls von Hand gespült werden
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
eigentlich kommt jeder Modetrend nach einigen Jahren / Jahrzehnten wieder .... das wird sich niemals ändernanim hat geschrieben:OK. Bis der Silberpreis 40 € je Unze erreicht, hat Besteck erstmal Schonfrist.
Dass dieses Design jemals wieder gefragt ist, ist nicht so wirklich vorstellbar, oder?
Aktuell gibt es ja auf kleiner Flamme diesen midcentury-Trend, aber das ist dann mehr skandinavisch oder US-amerikanisch...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 256 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66
-
-