Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Baukasten Ingenius the new city minimal

Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs! 🌈 In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• DirkH01 Offline

Beitrag von DirkH01 »

Hallo ich bin neu hier, habe einen schönen alten Baukasten Ingenius the new city minimal aus Wien um 1924 gefunden.
Der Kasten ist komplett.
Kann mir jemand etwas zum Wert dieses Kastens schreiben??
Im Internet findet man kaum was darüber
[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

aber... ist das Deine Anzeige? [Gäste sehen keine Links]

Dann muss ich Dich darauf aufmerksam machen, dass laut Forumsregeln grundsätzlich keine irgendwo im Angebot stehenden Sachen hier besprochen werden sollen... aber Du hast eine PN - das könnte wichtig sein :lol: :!:

*Pikki*
  • DirkH01 Offline

Beitrag von DirkH01 »

Hallo, ja das ist richtig, das war meine anzeige, habe die mittlerweile deaktiviert.
War von mir keine absicht, dachte das ich so an mehr informationen komme.
Lieben Gruss
Dirk
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Hi,,

ok, dann ist das erstmal geklärt und ich schreib erst noch mal die Links rein, die ich gestern auf die Schnelle rausgefischt hatte, zum 'weitermachen' auch für Andere

da S. 23 - 3400 €? [Gäste sehen keine Links]

dort ein Schätzpreis [Gäste sehen keine Links] wobei die Zeitangabe da fraglich sein könnte

Auch dieser Anbieter hat sein Angebot wieder raus genommen, vielleicht auch wg. mehr Info? [Gäste sehen keine Links]

So wie es scheint, gibt es verschiedene Ausführungen... da gilt es jetzt noch genau zu gucken und mehr Preisinfo zu sammeln... wär auch wohl eher etwas für eine (Spielzeug-)Auktion, als für Kleinanzeigen?

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

hier noch als Ergänzung ein bisschen Datenmaterial zu den verschiedenen Typen

also ist Dein Baukasten demnach der 'zweitkleinste' >> The Baby set of the "Ingenius" building box sets (233 bricks), the others of which are the New City set (3000 pieces and 90 patterns), the Normal (1000 pieces and 70 patterns), the General (530 pieces and 60 patterns), the Lilliput (131 pieces abd 36 patterns), the Minimal (53 pieces and 24 patterns), and the Populus (27 pieces and 12 patterns). <<

So viel erstmal zur Abgrenzung von anderen Kästen, sollte beim Preisvergleich halt berücksichtigt werden.

Vielleicht auch interessant für eine Erweiterung einer Museums-Sammlung ? da wird nur ein 'Baby' gezeigt [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • DirkH01 Offline

Beitrag von DirkH01 »

Danke Pikki Mee, soweit bin ich mit meinen Recherchen garnicht gekommen.
Lieben Gruss
Dirk
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

bitteschön... aber weiter komme ich auch nicht, jedenfalls nicht, was eine Werteinschätzung betrifft - die Teile sind echt selten, soviel steht jedenfalls fest... keine weiteren Ergebnisse. D.h. wenn das Stück bei Quittenb. zu dem Schätzpreis nicht verkauft wurde (ob im Nachverkauf gälte es die ev. zu fragen) und das andere, noch teurere im Antiquariat auch noch zu haben ist... dann liegt das wohl zu hoch oder gibt grad keine Nachfrage...

Ich schaue gerade mal noch, wie die Poster und Illustrationen von W. Willrab gehandelt werden... ob das einen Anhaltspunkt geben könnte

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • New York - Silberlöffel
      von Pontikaki Verified » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 308 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von I bims
    • Kostenlose Downloads vom Metropolitan Museum of Art in New York
      von Pontikaki Verified » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 193 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
    • Jones & Woodland Co., Newark, New Jersey
      von Willi » » in Goldschmuck 👑✨
    • 14 Antworten
    • 235 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
Zurück zu „Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮“