Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Blessing Kaminuhr?

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Foos Offline
  • aktives Mitglied

Blessing Kaminuhr?

Beitrag von Foos »

Hallo,

ich habe heute bei einem alten Bekannten diese - ich glaube - Kaminuhr von "Blessing" gefunden. Habe ein wenig danach gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Kann mir jemand helfen? Alter? Wert? :)

Schöne Grüße

[Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Blessing Kaminuhr?

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

erstmal dort etwas zur Firmengeschichte der Blessing-Werke KG (1940-1977) [Gäste sehen keine Links] ... was schon mal sagt, dass es sich nicht um eine antike, aber zumindest um eine Vintage-Uhr handelt.

Sie wird aufgezogen, richtig? also noch ein mechanisches Werk... ob aus deren Eigenproduktion oder zugekauft, müsste man noch sehen. Kannst Du bitte daher noch ein Bild vom Werk zeigen? Hast Du den Schlüssel dazu? Läuft sie einwandfrei? Schlägt sie? Wie groß ist sie denn?

Eine wie die gezeigte hab ich eben auch noch nicht gesehen, das meiste sind ja sowieso Wecker und Eieruhren, die einen großen Teil der Produktion ausmachten. Einige andere Modelle kann man da anschauen
Angebote [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]

Daraus kannst Du schon in etwa die Begehrlichkeit für diese Marke erahnen, so dass ein Handelswert selbst für ein solches Modell vermutlich ebenso im unteren bis mittleren zweistelligen Bereich anzunehmen ist.

*Pikki*

[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]

Edit: was mir eben erst dazu unterkam, ist, dass die Uhr schon online steht, samt Bild vom Werk & Schlagwerk [Gäste sehen keine Links] - normalerweise sagen wir nichts zu laufenden Angeboten, von wem auch immer :!: Da in diesem Fall aber wohl eine Verwechslung ausgeschlossen werden kann, lasse ich meinen Beitrag wegen Geringfügigkeit vorerst stehen :roll:

@Admin - falls das gänzlich gegen die Regeln sein sollte, dann bitte gern bis auf diesen meinen Kommentar löschen

@Foos - bitte lies (ggf. nochmal) die Forumsregeln, bevor Du weitere Beiträge erstellst - und nimm die Warnungen bei den Kleinanzeigen ernst, was Versandgeschäfte auf dieser Plattform betrifft 8)
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Montag 23. Januar 2017, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
  • Foos Offline
  • aktives Mitglied

Blessing Kaminuhr?

Beitrag von Foos »

Hey Pikki,

herzlichen Dank für deine informative Antwort.

Hier noch ein Bild des Werkes:
[Gäste sehen keine Links]

Sie funktioniert wunderbar und schlägt auch zu jeder halben Stunde. :)

Edit: Ja, das bei den Kleinanzeigen ist meine Uhr, da ich keinen Preis wusste eben auch nur VB :)
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Blessing Kaminuhr?

Beitrag von Pikki Mee »

ok, aber bitte lies den ergänzten Rest auch noch :|

d.h. bitte erst im Forum fragen und dann danach einstellen... nicht umgekehrt

*Pikki*
  • Foos Offline
  • aktives Mitglied

Blessing Kaminuhr?

Beitrag von Foos »

Eh klar. Sorry, da war ich wohl zu schnell :)
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Blessing Kaminuhr?

Beitrag von rup Verified »

bis hierhin passt es dann, ich mache aber den Beitrag zu, zumindest solange die Uhr online Angeboten wird ....
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kaminuhr A Aris - kennt die jemand?
      von stratte » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 6 Antworten
    • 498 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von stratte
    • Alte Kaminuhr mit 2 Beistellern MADE IN FRANCE - wer weiß etwas dazu ?
      von NOH123 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 13 Antworten
    • 1330 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Herr Jeh
    • Kaminuhr - Cohen freres, Paris - 19. Jahrhundert?
      von Marek » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 11 Antworten
    • 779 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Marek
    • Wertbestimmung Suevia Sindelfingen Ankeruhr, Kaminuhr
      von Lookthis » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 1 Antworten
    • 642 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Zeitliche Einordnung einer Kaminuhr von Reinhold Schnekenburger GmbH
      von Optimist » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 4 Antworten