Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Weimarer Porzellan ? Kennt die Jmd.

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tuxido Offline

Weimarer Porzellan ? Kennt die Jmd.

Beitrag von Tuxido »

HI, ich bin neu hier und suche schon lange ein paar Daten zu meinm Erbstück.

Ich habe ein Vase von meiner Uroma vererbt bekommen diese ist aber schon 10 Jahre verstorben, also müste die Vase auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Hier ein paar Daten.
Neuwertiger zustand.

Vase mit einem Roten Drachen drauf ,oben Gold Rand. ca 28 cm hoch.

Untem ist ein Stempel mit Weimarer Porzelan, drunter ist in Handschrift mit Pinsel geschrieben: in grau Keel oder Kool kann man nicht ganz erkennen und "Handmalerei".

Kann mir jmd was zu der Vase sagen, zb. alter, was zum Wert o.ä. ?

Ich habe schon viele Stunde bei Yahoo/Google verbracht und nur bis jetzt etwas zum Drachen gefunden, dass er in den 50er Jahren viel in gebrauch war.

Hier mal 2 Bilder:

MFG
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Tuxido,

dieser Stempel war nur kurz nach der Gründung der GDR gebräuchlich. It. PM&M (porzelainmarksand more) Angebote und Nachfragen bestimmen den Wert. Um einen guten Preis zubekommen, muss Du jemanden finden der sie umbedingt haben möchte, denn einer der nur nach ein Schnäppchen sucht.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Mokkatasse Weimarer Porzellan Altersbestimmung
      von anbali » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 219 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von anbali
    • Öl / LW, E. Würzner 1955, Hintersee / Reiteralp, kennt jmd. den Maler?
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1081 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Federzeichnung/Skizze bedeckter Akt aus 1939 - kennt jmd. die Künstlerin?
    • 5 Antworten
    • 1315 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Abzeichen? Kann mir jmd. helfen?
      von Silberglanz » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 2 Antworten
    • 2019 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberglanz
    • Omas Besteck - einschmelzen oder würde sich jmd finden der es zu schätzen weiß?
      von Pokipo » » in Silberbesteck 🥄
    • 11 Antworten
    • 2921 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pokipo
    • Künstlernachlass Rainer Rößler aus den 1960ern-80ern - weiß jmd. mehr über ihn?
    • 4 Antworten
    • 215 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“