Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Oelbild auf Lwd. "Strela Alp bei Davos" Louis Edouard Metton um 1900

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Markus,

ein schönes Alpenbild - ich hätte das Bild sofort gekauft und würde es bei mir aufhängen. Glückwunsch zum Bild :)
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Moin Markus,

davon ist auszugehen... Ein guter Freund von mir hat in Davos ein kleines Antikgeschäft, der würde Dein Bild nur zu gern haben... :lol:

Aktuell bin ich zufrieden mit meinen drei Alfons Walde Bildern die hochalpine Motive zeigen. Mehr muss ja nicht sein - zumal meine verfügbare Wandfläche eh komplett belegt ist. :oops:
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Die sind von der Tiroler Verwandtschaft ererbt worden... Und zwei Skizzen habe ich mal auf dem Flohmarkt in München für kleines Geld (noch zu DM Zeiten) gefunden.
Meine Bilder sind in der Tat ein Teil meiner Rente wenn ich mal nicht mehr so aktiv arbeiten kann. Dennoch hänge ich einige schöne Bilder bei mir im Haus auf - wechsle je nach Jahreszeit und Lustfaktor bestimmte Bilder betrachten zu wollen.
Ein Walde darf in den nächsten Wochen zum Reinigen, der wurde mal in den 1970er Jahren mit mittlerweile stark vergilbtem Firnis "geschützt". Schaut aus als ob das Gemälde direkt neben einem stark rauchenden Ofen hing... Darunter befindet sich noch die sonst eher helle und schöne Malschicht.
Längst nicht jeder Liebhaber geht angemessen mit seinen Gemälden um, ich warte jetzt schon seit September 2016 um die Firnisschicht abnehmen zu lassen. Natürlich bei einem anerkannten, guten Restaurator.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ich war in den letzten drei Jahren öfters in Brockenhäusern im Großraum Zürich und St. Gallen - fast immer habe ich schöne Bilder gefunden...und noch viele weitere Kostbarkeiten die mir einfach gefallen. Nur leider ist der deutsche Zoll ziemlich aufdringlich, ich muss für jeden Gegenstand Einfuhrzollabgaben (Zoll und Mehrwertsteuer) entrichten. Dauert immer gefühlt ne Ewigkeit an der Grenze - und manchmal durfte ich sogar in der Region übernachten weil ich viel zu viele Sachen einführen wollte...
Derzeit lagere ich die Sachen bei einer sehr guten Freundin ein - die zieht im Lauf des Sommers nach Deutschland und kann dann meine Sachen als persönliches Umzugsgut mitnehmen. Das bleibt dann Abgabenfrei...

Je nach Person wird in Brockenhäusern manchmal besonders unsorgsam mit Gemälden, Porzellan und Glassachen umgegangen. Die letzte Vase von Riedel, wunderschön mit metallischer Farbe, wohl um 1900 herum entstanden hatte deutlich sichtbare Abplatzer und das Dekor war heftig berieben. Von einer Mitarbeiterin im Brockenhaus wurde mir verraten dass die Vase nur durch die wenig achtsame Behandlung so zerschunden worden ist.... War bei Anlieferung einwandfrei. Schade darum - die Vase hätte ich gerne meiner Sammlung einverleibt. Preis war mit Beschädigungen mit SFR 18,00 sehr günstig - aber was will ich mit einer nicht guten, sammelnswürdigen Vase machen? :?
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Taschenuhr 800 Silber - Hersteller? MC? DAVOS?
      von LilStanAC » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 5 Antworten
    • 1040 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Rosenthal Louis XIV Dekor - Name finden
      von Christinewe » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1360 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Nachbau eines Louis XV Damensekretärs?
      von schwepper47 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 15 Antworten
    • 1025 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von schwepper47
    • Stuhl im Stil Louis XV ?
      von Stonie » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 109 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Stonie
    • Louis Philippe Anrichte Buffet 1860
      von DavidAbijah » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten