Moin,
begrüße Dich im Forum
Es könnte sein, dass Du mit Deiner Entzifferung bereits richtig lagst
Es gibt einen Hermann Tunica vgl.
[Gäste sehen keine Links] und der hat u.a. Historienbilder gemalt und das 1861 auf Deinem Gemälde fiele auch in dessen Schaffenszeit.
Viel kann auch ich nicht erkennen, glaube auch nicht, dass andere Photos da mehr bringen - es sei denn auf der Rückseite steht noch was - aber zwei Sachen sind schon auffällig, wenn man eine (volle Signatur)vergleicht... das T
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] da auch nicht ganz zu sehen...
... und natürlich die Art und Weise, wie dieser vermutete Künstler Pferde gemalt hat.. bzw. die Hufe und Knie .. denn das macht fast jeder anders und eigen ... da mal Beispiele mit anderen Bildern von ihm
Einige Auktionsergebnisse da noch
[Gäste sehen keine Links] und zur Ergänzung
[Gäste sehen keine Links] und
Direkt oder von einem Titel her kann ich das Bild so nicht nachweisen... nicht so gut ist, dass Du keine weiteren Informationen außer 'ausgegraben' hast oder sagen magst

... hmm - Bilder fallen ja nicht einfach vom Himmel?
Zum Motiv nur eine ganz vage Vermutung .. Tempelritter und Jüdin, aber mir fällt außer der Marschner-Oper der mögliche historische oder literarische Zusammenhang im Moment grad' nicht ein
Sollte die Annahme stimmen, bräuchtest Du zur Authentifizierung und ArtLoss-Prüfung (bei LostArt hab ich geschaut, da ist aber nur ein anderes gemeldet) aber sowieso noch einen Experten in real... da die meisten VK-Ergebnisse älter sind, sollte eine Preisfindung ebenfalls damit einhergehend eher möglich sein.
*Pikki*