Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bauernschrank Handbemalt

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Basti55758 Offline

Bauernschrank Handbemalt

Beitrag von Basti55758 »

Habe folgenden schrank im Keller stehen kann mir jemand was dazu sagen, Alter oder ähnliches ? Es sind keine infos auf dem Schrank zu finden. Er ist Handbemalt. Mfg

[Gäste sehen keine Links]

• Gast Offline

Bauernschrank Handbemalt

Beitrag von Gast »

Moin Basti,

willkommen im Forum :)

Bitte sei so nett und zeige uns die Rückwand (von hinten) und den Schubkasten Körper. Bitte auch mal die Oberseite von innen und aussen zeigen.

Aktuell vermute ich eine neuzeitliche Anfertigung eines alten Bauernschrankes aus den 1970/80er Jahren Jahren. Vielleicht auch früher.

Die Rückwand ist neuzeitliches Sperrholz, der Boden dürfte eine normale Platte sein.

Zweifelsfrei schön bemalt, im alten Stil angefertigtes Schloss (kannst Du da bitte den Schlüssel vor neutralem Hintergrund zeigen?) - wirkt schon sehr stimmig und schön.

Selbst wenn ein echter, alter Schrank später neu bemalt worden ist - dürften im Innenraum eindeutige Spuren der Nutzung sichtbar sein. Und genau die vermisse ich bei dem Schrank. :(
  • Basti55758 Offline

Bauernschrank Handbemalt

Beitrag von Basti55758 »

Super danke für die schnelle Antwort. Werde die Bilder heute nach der Arbeit machen. Dachte mir aber schon das er nicht so alt ist er wirkt nicht wirklich alt auf mich.
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Bauernschrank Handbemalt

Beitrag von Willi »

3rd gardenman hat geschrieben: ... Aktuell vermute ich eine neuzeitliche Anfertigung eines alten Bauernschrankes aus den 1970/80er Jahren Jahren. ... Die Rückwand ist neuzeitliches Sperrholz, der Boden dürfte eine normale Platte sein ... dürften im Innenraum eindeutige Spuren der Nutzung sichtbar sein. Und genau die vermisse ich bei dem Schrank.
Tja, das sehe ich genau so!
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Bauernschrank Handbemalt

Beitrag von gerümpel »

Ist 100 pro neu. Man siehts schon an den Bändern.
Also eher was für den Trödel.
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Teller Kirschblüte handbemalt Japan,China?
      von cornetto » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 564 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Zwei Gläser - Handbemalt und Schwarzlotmalerei
      von gabiwild » » in Antikes Glas 🥃
    • 19 Antworten
    • 886 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gabiwild
    • Dünnes Teeservice - Japan ? Vermutlich handbemalt
      von NOH123 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten