wandteller
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- ofx Offline
wandteller
hallo,
könnte mir hier evtl. jemand weiterhelfen bezügl. material / bezeichnung möglicher wert?
danke!
[Gäste sehen keine Links]
könnte mir hier evtl. jemand weiterhelfen bezügl. material / bezeichnung möglicher wert?
danke!
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wandteller
Tagchen,
Du fragst nach Material? ist es denn Metall oder keramikartig? ähm.. vorsichtiger Versuch: Griechenland/Umgebung ... gibt diese dergestalten Emaille-Mosaik-Muster auf beidem... aber es sieht mehr nach Cloisonné mit Messing aus... Beispiele für was ich meine
allgemein [Gäste sehen keine Links]
Persische sind meist auf Kupfer und die Ornamentik anders [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
Du fragst nach Material? ist es denn Metall oder keramikartig? ähm.. vorsichtiger Versuch: Griechenland/Umgebung ... gibt diese dergestalten Emaille-Mosaik-Muster auf beidem... aber es sieht mehr nach Cloisonné mit Messing aus... Beispiele für was ich meine
allgemein [Gäste sehen keine Links]
Persische sind meist auf Kupfer und die Ornamentik anders [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- ofx Offline
wandteller
danke!
sorry hab ich nicht erwähnt, die rückseite ist jedenfalls aus metall, vermutlich messing.
also wäre Wandteller Messing mit Emaille-Mosaik / Cloisonné eine richtige bezeichnung?
sorry hab ich nicht erwähnt, die rückseite ist jedenfalls aus metall, vermutlich messing.
also wäre Wandteller Messing mit Emaille-Mosaik / Cloisonné eine richtige bezeichnung?
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wandteller
... wenn ich es beschreiben müsste, ja so in etwa... vgl. auch [Gäste sehen keine Links]
Zu Cloisonné siehe auch da [Gäste sehen keine Links] ..meint ursprünglich eigentlich sehr feine, filigrane Arbeiten, aber im weitesten Sinne sind solche Teller wohl auch in der Technik gearbeitet.
Nur - die Preise gerade in DE sind dafür, dass die so aufwändig gemacht werden, und früher nicht gerade wenig gekostet haben, echt jenseits von g&b auf bekannten online-Plattformen... [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
Zu Cloisonné siehe auch da [Gäste sehen keine Links] ..meint ursprünglich eigentlich sehr feine, filigrane Arbeiten, aber im weitesten Sinne sind solche Teller wohl auch in der Technik gearbeitet.
Nur - die Preise gerade in DE sind dafür, dass die so aufwändig gemacht werden, und früher nicht gerade wenig gekostet haben, echt jenseits von g&b auf bekannten online-Plattformen... [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 421 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-