Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Heubach Fraureuth Porzellan-Pferde

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Off Offline

Beitrag von Off »

puh glück gehabt.hab sie auch gelöscht.ja weiter machen würde mich freuen.gut ich habe da bestimmt noch 1 bis 2 sachen wo ich wieder kein plan habe.werde sie die tage mal reinstellen.alex
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Nabend,

immer noch nichts Genaues, aber ein weiterer Hinweis auf die ursprünglichen Fraureuther Modelle: >> Künstler wie beispielsweise Anton Grath, Carl Nacke, M. Hermann Fritz, Hans Harders und Prof. Augmüller erschaffen als freischaffende Künstler wunderbare Plastiken. Da die Modelle, welche zur Abformung dienten, meistens die Signaturen der Künstler trugen, kann man die Plastiken heute gut zuordnen. Entwürfe der Modelleure, welche fest bei Fraureuth beschäftigt waren, wurden mit dem Kürzel "E.W." (Eigene Werkstatt) versehen. <<
[Gäste sehen keine Links]

Such bitte die Figur nochmal ab, ob da was eingeprägt ist irgendwo ... das EW kann auch klein sein... eine Künstlersignatur sieht z.B. so aus (4. Bild unter dem Text) [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Off Offline

Beitrag von Off »

abend.so habe die figur jetzt nochmal auf dem kopf gestellt und wirklich nix gefunden.leider.danke das du da noch so am ball bist.
gruß alex
  • Off Offline

Beitrag von Off »

so ich mal wieder zu dieser frage.pikki hast du evt schon was neues über die figur rausfinden können?gruß alex
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Hi,

nein, leider noch nichts weiter, habe aber mal den Link hierher noch wem geschickt, der sich mit Porzellanfiguren aus der Zeit befasst... vielleicht kommt da noch was an Info... selbst mache ich aber auch weiter ;-) ... weil so ungeklärte Teile :roll:

*Pikki*
  • Off Offline

Beitrag von Off »

super das ist cool.weil ich alleine wäre nicht in der lage darüber was raus zufinden.mir fehlen da einfach die erfahrung und beziehung zu leute die mir da helfen könnten.besten dank.alex
  • Off Offline

Beitrag von Off »

abend Pikki.wollte nur mal nachfragen ob du evt schon neue erkennise über das unbekannte objekt raus bekommen hast :?: :?: .gruß alex
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Guten Morgen ;-) 8)

leider immer noch nichts Neues... wundern sich inzwischen auch schon noch zwei mehr mit :lol: ... irgendwann kriegen wir da was dazu raus... manchmal hilft auch der Zufall, denn es ist ja nicht immer alles im Netz... wenn es nicht dringend ist mit weggeben (ich würde sie vermutlich eh behalten :roll: ) vielleicht noch etwas Geduld?

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Heubach Porzellan Mädchen mit Blumen
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 356 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Fraureuth Porzellanfigur original?
      von Pegasus-Edelmann » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 425 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pegasus-Edelmann
    • Farbiges Bild zeigt Pferde-Eisenbahn, aber wo ? Radierung o. Stich ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 374 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Ölgemälde Pferde im Sturm nach A. Roloff
      von Vlo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1009 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Vlo
    • Pferde aus Bronze? Wertermittlung
      von Female » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten