Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ersatz SIM Karten bei Vodafone bestellen

Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. 🤔 Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.

Forumsregeln

Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Soweit war ich auch schon bei Vodafone - aber ich habe doch gar keine Daten für den Vodafone Zugang. Die uralten Email Adresse gibts seit 1999 oder Anfang 2000 nicht mehr. Der Emaildienst hat sein Wirken eingestellt und wurde von Vodafone übernommen. Und ich werde nach irgendwelchen Passwörten gefragt - die ich schon längst nicht mehr weiss. Noch kann ich mich aktiv daran erinnern jemals bei Mannesmann D2 irgendein Kundenkonto eingesehen oder aktiv gepflegt zu haben.

Ich gebe dann die Rufnummer im Internet ein - und werde dann stets nach der alten Email Adresse gefragt. Eine Neuanmeldung vom Konto ist nicht möglich, das ist offenbar gesperrt (wegen Missbrauch und so...)

Der Tarif wurde noch nie geändert, einzig zur DM auf Euro Umstellung habe ich eine Nachricht erhalten. Und ein Schreiben als D2 von Vodafone übernommen worden ist. Die auf den Schreiben angegebene Kundennummer wird nicht erkannt - mal schauen ob in einem anderen Vodafone Laden die Leute mit den mittlerweile gefundenen Anschreiben was anfangen können.

Mobilfunk war schon immer recht teuer - ich habe seinerzeit einen für mich guten Vertrag abgeschlossen, die ursprüngliche Wohnanschrift/Adresse die mit dem Vertrag verbunden war gibts schon seit 1996 nicht mehr (jetzt verläuft dort ne Strasse). Erhalte eh nur selten ein Schreiben - mit dem Kontoauszug weiss ich wieviel ich vertelefoniert habe... Anfänglich habe ich an die uralte Email Adresse noch eine Übersicht über alle Verbindungen und Entgelte erhalten - mit Umstellung auf den Euro wurde dass aber nicht mehr weitergeführt.

Mal schauen was der Nachbarbub erreichen kann - der hat ja Herbstferien und will mir helfen.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

NAbend,

diesen Irrwitz mit dem alten Vertrag hatten wir ja nun zur Genüge mehr als einmal hier :roll: :| ... die Ablehnung der regelmäßigen Überprüfung auf jeweils zeitgemäße Tarif-Möglichkeiten mit ggf. einer Anpassung sogar bei laufendem Vertrag, die nicht erfolgte Aktualisierung der eigenen Daten beim Vertragspartner, die (Ver-)Weigerung, trotz mittlerweile üblicher und völlig unproblematischer Rufnummern-Mitnahme (selbst bei Portierung) sich da mal neu aufzustellen ist schlicht... schlicht *Worte fehlen* und wirtschaftlich eher katastrophös... nun ja - das muss man sich leisten können oder wollen :lol: ... checkst Du denn nicht auch min. 1x jährlich Deine Versicherungen? Ob die Deckung noch ausreicht oder sich sonst was ändert? Du zu viel zahlst, weil sich Bedingungen geändert haben?

Aber mal trotzdem als praktische Hilfestellung zu einem Lösungsansatz des Dilemmas das Wichtigste dazu:
Da Du weder den Vertrag (und damit das alte Passwort) noch hast, noch (bei nicht mehr existierender Mail-Adresse) Dir über 'Passwort vergessen' [Gäste sehen keine Links] daher ein neues zuschicken lassen kannst und damit klar ja weder im Internet noch per Telefon oder auch sogar im Shop weiterkommst (und vermutlich auch kein noch so cleverer HiWi) schau Dir das zuerst an >> Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern << [Gäste sehen keine Links] --> Formular ausdrucken, ausfüllen und dann muss da zuerst der gute alte Postweg herhalten :!:

Das dürfte unbedingt erforderlich sein, da es sich um eine grundlegende Änderung der Vertragsdaten handelt!

Wenn Du dann sozusagen wieder 'existierst', ist der Rest wie: 'ich hätte gerne einen angepassten Tarif' oder 'brauche eine andere SIM' vermutlich nur ein Klacks...

gefunden über [Gäste sehen keine Links] und dann [Gäste sehen keine Links]

Dazu als Einblick in monatliche Preise z.Zt z.B.
privat [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]
Business [Gäste sehen keine Links] ...wenn Du da auf Tarifdetails gehst, siehst Du die einzelnen Sachen, z.B Festnetz & alle deutschen Netzte unbegrenzt, was ins oder im Ausland mit drin oder zubuchbar ist etc.
Business + [Gäste sehen keine Links] mit SMS-, Deutschland & Europa-Flat

*Pikki*
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Nö, im Lauf der Jahre kann schon mal was in Vergessenheit geraten - spätestens wenn jemand ohne Berechtigung abbucht kann ich ja noch immer das Geld zurück holen.
Um Versicherungen kümmert sind ein Makler, ich bin mit der Fülle des Angebotes überfordert. Hauptsache ist eine Betriebshaftpflicht, private Unfallversicherung und die nötigen Versicherungen für die Autos und das Haus.

Habe jetzt das Formular ausgedruckt und werde das heute im Lauf des Tages direkt in einem Vodafone Shop abgeben. Dann kann der Mitarbeiter auch gleich die Gewerbeanmeldung und/oder Ausweis einsehen.

Im Lauf der Jahre habe ich noch einige Mobilfunknummern mehr bekommen - manche nutze ich gar nicht mehr und sind dennoch aktiv geschaltet - glaube da muss mal jemand ran und die ganze Angelegenheit ausmisten. Aktiv brauche ich fünf Rufnummern für Firma und mich privat - weitere elf Rufnummern sind fest mit Wild-/Überwachungskameras oder einem Eingabegerät für den Job verbunden. Für jede der Nummern zahle ich monatlich Entgelte - vielleicht kann das ja zusammengefasst werden. Bei einigen Wildkameras darf ich bei Bedarf Geld aufladen - wäre angenehmer wenn dass über eine zentrale Stelle erfolgen könnte.
Bisher habe ich damit eine Mitarbeiterin beschäftigt, die hat sich (hoffentlich) eine Liste angelegt mit allen PIN, PUKS und nötigen Passwörtern.

Oft genug sind Passwörter verloren gegangen und dann durfte ich halt wieder eine neue Rufnummer besorgen...!
  • Tilo Offline

Beitrag von Tilo »

private Unfallversicherung finde ich jetzt nicht so wichtig, da schwere Krankheiten ähnliche Folgen haben können

Fuß wird wegen Unfall unbenutzbar: gibt Geld
Fuß wird wegen Diabets unbenutzbar: gibt kein Geld
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

3rd gardenman hat geschrieben: direkt in einem Vodafone Shop abgeben
... das nutzt Dir vermutlich nichts, die sind wahrscheinlich nicht handlungsbefugt, Deine Daten zu ändern. Post oder Fax sollte es schon sein.. steht doch auch drauf?

Ansonsten: normalerweise genügt heutzutage eine eMail an den jeweiligen Vertragspartner mit der schlichten Feststellung: 'ich habe ein/folgendes Problem' und der Frage was 'kann/muss ich tun'? Und egal, wann, warum und wo einem Passwörter abhanden kommen - es ist immer der gleiche Weg... entweder mit so einem Formular oder einfach einem formlosem Schreiben und Ausweiskopie ein neues an zentraler Stelle anfordern.. aber auch gut - so schaffst Du wenigstens neue Arbeitsplätze ;-)

*Pikki*
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Beitrag von gerümpel »

Spürt ihr auch den eiskalten Hauch des Wahnsinns, der hier durch die Schatzkiste zieht? :shock:
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

hehehe.. @gerümpel - das merkst Du jetzt erst? :lol: ... gab doch schon weitaus schlimmere Ausbrüche solcherartwelcherweise :P

*Pikki*
  • abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von abraham »

Harry, ich fühle mit Dir und das ohne jeglichen ironischen Hintergedanken!

Auch ich kann bei Gelegenheit eine nette Anekdote zum Thema Handy berichten, aber das ist eine andere Geschichte :roll:
Gruß Franz
Zurück zu „Forum: Off Topic – Abseits der ausgetretenen Pfade“