ich habe einige SIM Karten im Bestand die für bestimmte Geräte genutzt werden. Und jetzt stand eine Neuanschaffung für eine schon seit Jahren bestehende Telefonverbindung an - leider passt die alte SIM Karte nicht ins neue Gerät.

Der Juwelier hat was von Neubestellung gesagt - und im Vodafone Shop wurde ich ins Internet verwiesen....
Dort werde ich nach meiner Rufnummer gefragt und soll dann plötzlich irgendwelche Angaben zum uralten Vertrag machen - damals waren Email Adressen noch selten und das damalige Email Konto gibts schon längst nicht mehr. Noch weiss ich das uralte Passwort - ich blicke da eh nicht mehr durch.
Wie kann ohne diese nervige Internetanfrage eine noch von Mannesmann D2 editierte SIM Karte in eine neue SIM Karte umgetauscht werden?
Die Dame im Vodafone Laden hat zwar meinen Vertrag gefunden - aber sie meint dass ich unbedingt einen komplett neuen Vertrag abzuschliessen hätte. Und damit natürlich auch eine neue Rufnummer erhalte - ich blicke da einfach nicht mehr durch. Die Dame hat mich ebenfalls wieder ins Internet verwiesen - allerdings sind mir die damaligen Daten schon längst nicht mehr bekannt.
Den Vertrag habe ich so um 1994 oder 1995 bei Mannesmann abgeschlossen - die alten Unterlagen sind auch schon längst irgendwo archiviert und ich weiss nur dass Vodafone jeden Monat die Summe vom Bankkonto abbucht.
Ursprünglich wurde mir erklärt dass die alte SIM Karte in das neue Format gestanzt werden kann - aber das geht nicht weil die SIM Karten Kontaktfläche deutlich zu groß für das moderne Format ist.
Weiss mir bitte jemand dazu eine Lösung?