Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Holzschnitzfigur Mann im Mantel "Schanzenstürmer"

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Thalantyr Offline

Holzschnitzfigur Mann im Mantel "Schanzenstürmer"

Beitrag von Thalantyr »

Hallo liebe Community,

ich kann Google leider nicht dazu überreden mir etwas über diesen Dachbodenfund mitzuteilen, daher wende ich mich nun an Personen aus Fleisch und Blut :-)

Alter, Ursprung, Wert, Trödel? - jegliche Informationen sind willkommen :-)

viele Grüße
Thalantyr
  • Johanna Gehrlein Offline

Beitrag von Johanna Gehrlein »

Hallo,

ich habe keine Ahnung und rate mal. Es sieht für mich aus, als wäre die Figur nachträglich zum "Schanzenstürmer" deklariert worden. Vielleicht war es davor Sherlock Holmes?

Gruß Johanna
  • Thalantyr Offline

Beitrag von Thalantyr »

Hallo Johanna,

vielleicht wirkt das Schildchen mit der Aufschrift "Schanzenstürmer" auf den Fotos deplaziert, in Natura jedoch sieht es überhaupt nicht danach aus, dass es nachträglich hinzugefügt wurde. Und Sherlock Holmes hatte in keinem seiner Filme / Bücher eine Glatze + Melone + keine Pfeife :-)

Grüße
  • Johanna Gehrlein Offline

Beitrag von Johanna Gehrlein »

Hallo Thalanthyr,

ich gebe dir recht. Aber irgendwie sieht er doch englisch aus mit dieser Melone und Schirm. Dazu passt dann das Schanzenstürmer nicht recht.

Aber vielleicht ist die Bezeichnung auch ein neckender Begriff in irgendeinem Zusammenhang (Beruf)?

Ist aber eine eindrucksvolle Figur. Aber ich habe sonst auch nichts rausbekommen.

Schöne Grüße

Johanna
  • Thalantyr Offline

Beitrag von Thalantyr »

Gibt es zufällig noch jemanden, der hierzu seine Meinung abgeben könnte? Ist höchst willkommen :-)
  • Hozschnitzmann Offline

Beitrag von Hozschnitzmann »

Taugt nix...kannste dem Badulski schenken
  • Thalantyr Offline

Beitrag von Thalantyr »

Kleines Update: Ich habe einfach mal die Figur mit auf den Flomarkt genommen um zu schauen, wie die Reaktionen auf sie aussehen. Im Prinzip konnte fast niemand mit der Figur irgendetwas anfangen, waren aber bereit bis 25,00€ dafür zu bezahlen. In zwei Wochen werde ich die Figur nochmals mitnehmen und schauen, was dann passiert.

mfg,
thalantyr
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Brosche mit Mann- Muslimer Mann?
      von Claudiasun » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 310 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Claudiasun
    • Mann macht Notizen
      von fortuna_14 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 13 Antworten
    • 521 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von fortuna_14
    • 925 Silber kurioser Mann Kopf Anhänger
      von Claudiasun » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 249 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Signiertes Portrait Mann mit Ohrstecker Öl auf Karton
      von Baschdel » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 295 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Baschdel
    • Bronze-Büste - Wer kennt diesen Mann...?
      von Schütti777 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 14 Antworten
    • 633 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • große Kaffee-Blechdose "Merke Marke Mann im Monde" Alters- und Wertbestimmung
      von Johanna » » in Reklame und Blechschilder 🖼️📣
    • 5 Antworten
    • 2225 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“