Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Unbekannter Herstellerstempel auf Silberbesteck

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• HamburgerDeern Offline

Beitrag von HamburgerDeern »

Moin zusammen,
ich bin ganz neu im Forum und hoffe auf Eure Unterstützung: Bei einem Einbruch-Diebstahl wurden uns u.a. diverse Besteckteile aus dem Nachlass meiner Großmutter entwendet :( und die Versicherung benötigt nun zur Wertberechnung u.a. einen Herstellernamen des Bestecks. Glücklicherweise sind uns ein paar Kaffeelöffel geblieben und einen davon hänge ich als Foto an.
Ist jemandem von Euch diese Marke vielleicht bekannt? Wir dachten zuerst an Zwilling, doch die haben gleich abgewinkt. Nun sind wir recht ratlos.
Ich freue mich auf Eure Antworten!

[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

das tut mir leid für Dich, was da passiert ist... wie gemein ist so was doch :( ... aber bei Deiner Frage können wir wohl helfen...

schau mal da in unserer kleinen 'forumeigenen' Sammlung unter 'Franz Bahner' http://www.dieschatzkisteimnetz.de/gallery/album/3 und [Gäste sehen keine Links] ... meine doch unter Deinen Hämmern ein schwaches S noch zu entdecken ...vergleiche da ein Exemplar mit dem entsprechenden Muster [Gäste sehen keine Links]

Zwecks Wiederbeschaffungswerteinschätzung ;-) da mal Preisideen in Form von Angeboten allgemein für die Marke

Modell... mal sehen :roll:

*Pikki*
  • HamburgerDeern Offline

Beitrag von HamburgerDeern »

Moin Pikki,

erst einmal ganz herzlichen Dank für Deine super-schnellen Infos zum Besteck! Jetzt haben wir wenigstens ein paar Richtwerte, auch wenn das Modell unklar ist. Werde Euer Forum auf jeden Fall weiter empfehlen!!!
Nochmals danke und liebe Grüße von der Waterkant!
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

büddescheun :D

...es gäbe vielleicht noch die Möglichkeit, dass das jemand im 925-1000 Forum weiß ..dort gibt es ein Unterforum für Besteckmuster-Identifikation siehe [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Herstellerstempel Bleikristall
      von cpicard » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 1303 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Silberbesteck unbekannter Marke
      von Smile » » in Silberbesteck 🥄
    • 7 Antworten
    • 142 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Silberbesteck und Hilfe bei Puzen
      von erbenge » » in Silberbesteck 🥄
    • 10 Antworten
    • 1100 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • WMF Silberbesteck Fächermuster Schwalbe
      von Silb » » in Silberbesteck 🥄
    • 9 Antworten
    • 1260 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silb
    • Altes Silberbesteck. Herkunft? Alter? Legierung?
      von huns222 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 1239 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von huns222
    • Silberbesteck Punze Hilfe bei der Bestimmung
      von JockelMH » » in Silberbesteck 🥄
    • 13 Antworten
    • 1503 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von JockelMH
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“