Herstellerstempel Bleikristall
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- cpicard Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller diese Bleikristallgläser sind? Vielen Dank vorab!
C. Picard
kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller diese Bleikristallgläser sind? Vielen Dank vorab!
C. Picard
Zuletzt geändert von MeL Verified am Mittwoch 13. März 2024, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
nötig sind hier auch vernünftige Bilder des ganzen Glases. Nicht so komisch schräg. Bei Tageslicht, im Profil, von allen Seiten und mit dem kompletten Boden. Denn wenn nicht über die Marke, kann mensch es manchmal über die Form bzw. das Dekor/Schliff herausfinden.
Außerdem wollen wir auch was davon ahben und nicht nur die Marke sehen.
Lieben Gruß
nötig sind hier auch vernünftige Bilder des ganzen Glases. Nicht so komisch schräg. Bei Tageslicht, im Profil, von allen Seiten und mit dem kompletten Boden. Denn wenn nicht über die Marke, kann mensch es manchmal über die Form bzw. das Dekor/Schliff herausfinden.
Außerdem wollen wir auch was davon ahben und nicht nur die Marke sehen.
Lieben Gruß
- cpicard Offline
- Neuling
Danke für die Hinweis. Hier noch einmal neue Fotos:
Zuletzt geändert von MeL Verified am Mittwoch 13. März 2024, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
alos die Marke kenne ich nicht, taucht in keinem meiner Verzeichnisse auf. Weite rkann ich nicht suchen, denn auch deine neuen Bilder sind nicht besser. Hatte ja oben schon geschrieben, wäre gut das komplette Profil und den Schliff zu sehen.
alos die Marke kenne ich nicht, taucht in keinem meiner Verzeichnisse auf. Weite rkann ich nicht suchen, denn auch deine neuen Bilder sind nicht besser. Hatte ja oben schon geschrieben, wäre gut das komplette Profil und den Schliff zu sehen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 480 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-
-