Wilkens Besteck ?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- hewa Offline
Wilkens Besteck ?
ich habe beim aufräumen diesen Kasten mit Besteck und auch eine entsprechende Bezeichnung im Internet gefunden.
WILKENS MARTIN CONSTANZE 90er Silber Art Deco Bauhaus???
Nun habe ich aber gleiches Design noch mal mit den Stempeln 800 (s. Bilder).
Finde aber mit diesen Angaben im Netz keine Daten (Alter, Wert) über dieses Besteck. Auch die unterschiedlichen Stempel zwischen Löffel u. Gabel usw. verstehe ich nicht, ist das normal?
Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir helfen?
Mit schöne Grüßen eines Neulings.
hewa
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wilkens Besteck ?
willkommen im Forum

irgendwie geht das mit den Bildern aber nicht - da ist kein Link drauf, der sie aufmacht...
Versuchst Du es bitte noch mal oder sag, wenn Du Hilfe brauchst
Ansonsten kannst Du auch schon mal da vergleichen https://www.antikundgebraucht.de/silber ... bpk1tnrq00 bzw. dann weiter zu Constanze https://www.antikundgebraucht.de/wilken ... 80_81.html
oder aber auch, dass es das Modell auch in 800er Silber gab/ gibt https://www.antikundgebraucht.de/wilken ... 11164.html
Zur Aussage Bauhaus/Art Déco wüsste ich jetzt gleich nichts, aber zur Entstehungszeit des Modells können vielleicht andere hier noch was sagen

Zur Werteinschätzung müsstest Du noch dazu sagen, von welcher Sorte (90er/800er) Du wie viele und welche Teile hast.
Grüße * Pikki
- hewa Offline
Wilkens Besteck ?
Mal sehen ob es jetzt hinnhaut.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wilkens Besteck ?
ah, ok, jetzt hab ich es verstanden

also Preise ... einige eines Händlers kannst Du da einsehen [Gäste sehen keine Links]
Angebote z.Zt. bei ebey [Gäste sehen keine Links]
aber: leider aktuell gar keine verkauften Artikel von diesem Modell, so dass man von erzielten Erlösen etwas ableiten könnte; selbst in 90er Auflage nur wenige Positionen...
Vielleicht kannst Du Dich daher etwas an Verkäufen anderer Muster orientieren.. sieh [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- hewa Offline
Wilkens Besteck ?
Vielen Dank für deine hervorragende u. schnelle Auskunft.
Bin jetzt schon um einiges schlauer.
Mal seh'n ob ich einen seriösen Händler oder Sammler finde oder hast Du bzw. jemand im Forum da einen Tipp.
Es ist eigentlich schade(trenne mich ungern) um dieses schöne Besteck, aber wenn es nur rumliegt ist ja auch keinem geholfen.
Schöne Grüße
hewa
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 846 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified