Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Bronze Statur / Skulptur - Was ist das?

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• maze1981 Offline

Beitrag von maze1981 »

Hallo,

meine Großeltern haben von Ihren Eltern eine Statue aus Bronze vererbt bekommen (siehe Foto). Wir haben erst letztens darüber gesprochen und finden einfach keine weiteren Informationen dazu!

Meine Fragen:
1. Was ist das und woher stammt es womöglich?
2. Hat diese Statue einen nennenswerten Wert für Sammler und Co.?

Vielen Dank und viele Grüße,
Maze1981
[Gäste sehen keine Links]
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi maze,

willkommen im Forum. :)

Soweit ich das erkennen kann, zeigt die Skuptur Bacchus (Dionysos) auf dem Leopard (Panther).

Dein Bild ist natürlich für eine genauere Beurteilung nicht weiter geeignet.
Vielleicht zeigst Du uns noch ein paar Fotos auf und vor neutralem Unter-, Hintergrund.
Die Fotos am besten bei bedeckten Himmel im Freien machen (kein Blitz).
Bitte auch die Standfläche abbilden wegen igendwelcher Marken, Signaturen usw.

Erstmal Gruß
vom Lins
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

auch ich begrüße Dich im Forum :)

Neben guten Bildern schreib bitte auch noch die Maße auf und ab wann bzw. wie lange die Figur ungefähr in der Familie gewesen sein könnte.

Nur mal so: das Motiv ist bekannt, aber als Skulptur in Bronze nicht sonderlich häufig... mit die bekanntesten Beispiele durch ihre Wiederentdeckung sind die beiden da [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Servus zusammen,

das Ganze könnte auch unter "Bacchantischer Jüngling auf Panther" laufen
Ist das bei Dir vielleicht auch ein Kerzenhalter, den der hochstreckt?

Grüße
vom Lins
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

@ Lins es koennte ein Kerzenhalter sein, habe das Bild eben mal umgedreht. Bessere Fotos wären natürlich sehr hilfreich.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • maze1981 Offline

Beitrag von maze1981 »

Hallo,

vielen Dank schon einmal für die Antworten. Ja, Ihr habt natürlich auch recht, das Foto ist unter aller Sau. Ich hatte es von der Couch aus fotografiert :-) Ich dachte für erste Antworten wird es schon reichen! Ich versuche auch noch weitere Infos zu bekommen und bessere Fotos zu schießen.

Gruß
Maze1981
  • maze1981 Offline

Beitrag von maze1981 »

Hallo zusammen,

so, ich hatte jetzt ein wenig Zeit mal die Statue zu reinigen und alle gewünschten Daten aufzunehmen. Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, was das ist. Ich habe auch noch ein paar Fotos angehangen (anderer Hinter- oder Untergrund ging erstmal nicht, ich hoffe es reicht):

1. Signatur o.ä.: Unter der Statue ist die Zahl 235525 eingraviert.
2. Abmäße Statue: : 520x550x260 (BxHxT in mm)

Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße,
Maze1981

• maze1981 Offline

Beitrag von maze1981 »

P.S.: Achso, evtl. noch wichtig als Info: Meine Urgroßmutter hatte diese 1945 von durchreiseödenden russischen Soldaten für Lebensmittel bekommen :-) Die Statue war wohl zu schwer...
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schöne Skulptur 3 Frauen auf Holzsockel - Bronze ? - Herman Gast
      von NOH123 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 4 Antworten
    • 921 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Skulptur aus Bronze? Eisen? Pferd, Stier oder Ochse?? Nicht gemarkt/signiert
      von saintdenis75 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 10 Antworten
    • 2574 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von saintdenis75
    • Bronze Vase / Skulptur Signiert
      von Yoki » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 631 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Bronze-Skulptur Bestimmung
      von Mike09 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 12 Antworten
    • 1251 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Bronze Skulptur, Tänzerin?
      von eddy » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 5 Antworten
    • 601 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von eddy
    • Bruno Bruni Skulptur La Speranza
      von Silberfreunde » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 4 Antworten
    • 358 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberfreunde
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍