Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Hutschenreuther Hohenberg

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Wie gesagt, es ist einiges, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich alle einstelle?

Hier ein weiteres Set. Kaffeetasse, Untertasse und Teller.
[Gäste sehen keine Links]

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo,

es ist gut wenn Du einzelne Muster/Dekor immer als ein Thema einstellst. So bleibt die Übersicht gewahrt :)

Bei der Tasse meine ich einen Sprung auf dem ersten Photo zu erkennen - klingt die Tasse komisch wenn Du sie am Henkel haltend etwas anklopfst? So scheppernd, kratzig?

Wenn die Tasse tatsächlich einen Sprung hat - ist das leider ein Fall für die Kiste *Polterabendgeschirr*

Heutige Sammler wollen nur den besten Zustand haben, jegliche Abplatzer, Sprünge oder schwere Nutzungsspuren (starker Goldabrieb, fehlerhafte Malerei, Kratzer auf dem Teller usw.) verhindern in der Regel einen erfolgreich Verkauf.

Es wäre gut wenn Du immer dazu schreiben könntest wieviele Gedecke/Servierteile von dem Muster vorhanden sind.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Harry,

es ist immer nur eines vorhanden, so wie die Fotos hochgeladen sind. Stimmt auf dem Foto erkenne ich es auch, eventuell ein Sprung, Riß, da muß ich bei meiner Schwiegermutter dann mal nachschauen und gebe dann Rückmeldung. Danke.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

ich bestimme trotzdem mal: Marke wohl zwischen 1934 und 1946; auch das ist eine Teetasse (die eigentlich zu einem Geschirr gehört) der Formnummer 963 und dem Kobaltdekor 0180 vgl. da die Form und das verwandte Dekor 0182. Händlerpreise siehst du dort auch.

Unbeschädigt könnte so ein Gedeck ca. zwischen 30-45 € erzielen. Mit einem Sprung in der Tasse geht die gegen 0, bzw. was jemand geben mag bzw. oder Untertasse und Kuchenteller einzeln bringen.

Vgl. auch solche Artikel bei ebei
Angebote [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]

Könnte sein, dass die Form auch unter 'Madeleine' läuft vgl. [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*

[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Mittwoch 27. Juli 2016, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Tolles Forum, vielen Dank.......
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hutschenreuther Hohenberg
      von Wolfgang309 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 605 Zugriffe