Moin,
nun - was hat denn Deine Fahrradtour ergeben? Aussichtspunkt gefunden?
Habe mal die Beschriftung auf dem Rahmen etwas deutlicher zu machen versucht (hast Du nicht auch selber PS?

)

- Beschriftung Bild_Bühler.jpg (77.06 KiB) 121 mal betrachtet
Mir ist trotzdem nicht klar, ob das 1917 oder 1947 heißt und schon gar nicht, ob bei G. A. das A eines ist.. könnte, aber wie gesagt. Außerdem muss/kann eine Beschriftung auf dem Rahmen auch mal fehlerhaft sein, eine Bildvorlage oder Besitzer meinen - wer weiß, wer die mal gemacht hat. Damit zum Hauptpunkt: wenn Du beim Kauf schon mit der Enkelin parliert hast - warum zum *** hast Du nicht nach dem vollen Namen gefragt
Klar, es gibt Bühler als Maler/Künstler, aber in den mir zugänglichen Verzeichnissen auch keinen mit derartigen Initialen oder so einem Malstil. Ähnlich ja, und aus Süddeutschland Hans Adolf z.B.
[Gäste sehen keine Links]
Oder Heinrich, auch aus dem Süden vgl. da (2. v. u.)
Gerhard aus der Schweiz
Kann auch ein heute online unbekannter, regional Schaffender gewesen sein... Bühler ist nunmal ein geläufiger und häufiger Nachname... Qualität kann man von Photos eh nicht beurteilen und wage ich dementsprechend sowieso nur selten, da die Einschätzung von Kunst und Können eine so dermaßen heikle Sache ist
Somit - da das Bild selbst nicht signiert ist... (oder durch den Rahmen verdeckt? schon geguckt?).. Du wolltest ja eh Experten zu was anderem befragen, dann frag dazu auch. Hier wäre m.E. alles andere nur Spekulation.
*Pikki*