Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Uhrmacher gesucht für Reparatur und Überholung

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Mag ja sein - aber das eine gernerellle Neuanmeldung auf Eis gelegt wird finde ich ein wenig eigenartig.

Mal schauen ob es vielleicht doch eine Anmeldemöglichkeit gibt.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Hi,

@Mondwelpe - werden im UF denn länger nicht benutzte Accounts einfach gelöscht, ohne Benachrichtigung oder wie? Eine Sperre hatte ich persönlich m. W. jedenfalls nie :|

Weiß halt von zwei Hanhart-Spezialisten, Vater & Sohn, sowie inzwischen mehreren anderen, hauptsächlich maritime und Marine-Uhren-Sammlern, die die Hürde der Anmeldung nicht nehmen konnten und auch reichlich, sage mal 'verwundert' reagiert haben... oder ist das Thema vielleicht nicht erwünscht? Nachfragen blieben jedenfalls auch ohne Antwort. Klar ist es eine fachlich unbestritten gute Plattform, aber wenn nicht jeder mitmachen darf? ... ...

@3rd gardenman: Vielfach von großer Hilfe bei der Reparatur und Überholung verschiedener alter und antiker Uhren war (nach Erfahrung von o. g. Bekannten) eine Werkstatt namens Mecanicus in Kirchheim... das mal als Tipp... ist ja auch nicht so weit weg von Dir.

Und dass das mit dem anderen Leben und einem Forum - das beste Gegenbeispiel haben wir doch hier ... DANKE rup, rw, Frank u.a. :D

*Pikki*
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Pikki,

danke für den Tipp mit Mechanicus - am Freitag bin ich dort und werde die ersten Uhren abgeben. Hat zwar ne längere Wartezeit - aber dort wird noch repariert und das ist ja mittlerweile extrem selten geworden :)
  • Mondwelpe Offline

Beitrag von Mondwelpe »

Pikki das tut mir leid, das du schlechte Erfahrungen gemacht hast im UF, wir haben mehr Forumsleichen als aktive Mitglieder, d.h. ich wüßte nicht das diese nach längerer Inaktivität gelöscht werden. In der Community sind jedenfalls User gelistet, die schon seit 2012 angemeldet sind aber noch keinen einzigen Beitrag auf dem Konto haben.
Was die Moderatoren betrifft, klingt dein letzter Satz fast ein bisschen vorwurfsvoll. Natürlich haben wir hier ein super Team, das steht ausser Frage und muß doch gar nicht diskutiert werden.
Das UF hat eben auch nur 4 Mods und die sind auch professionell.
Während ich hier schreibe sind im UF 2563 Nutzer aktiv und da ist es nunmal nicht möglich auf alles sofort zu reagieren.
Aber seis drum, jeder hat eine andere Meinung, bzw. Erfahrung gemacht, in deinem Fall war es leider eine schlechte, in meinem Fall eine gute.
Solche Disskusionen führen sowieso zu keinem Ergebniss, deshalb halte ich mich aus diesem Faden lieber raus.

Gruß
Tom
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Tom,

mal gucken ab wann wieder eine Neuanmeldung möglich ist - finde das ein wenig arg eigenartig so ein Registrierverfahren... Ich habe heute mal ein paar meiner Uhren gut photographiert und hoffe dann bei Anmeldemöglichkeit mit ein paar Beiträgen ein klein wenig zu meiner Sammlung preisgeben zu können.
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Pikki Mee hat geschrieben: Und dass das mit dem anderen Leben und einem Forum - das beste Gegenbeispiel haben wir doch hier ... DANKE rup, rw, Frank u.a. :D

Danke vor allem an *Pikki* :oops:
  • Mondwelpe Offline

Beitrag von Mondwelpe »

Das klappt schon noch Harry, ich freue mich auf deine Vorstellung und deine Uhren.

Gruß
Tom
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Pikki Mee hat geschrieben: Und dass das mit dem anderen Leben und einem Forum - das beste Gegenbeispiel haben wir doch hier ... DANKE rup, rw, Frank u.a. :D
Auch von mir ein Dank besonders an Pikki. :)

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 80er Jahre kleine Puppe "Telitoy" Augen Reparatur
      von Daundweg » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 1 Antworten
    • 663 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bärbelchen
    • Hintergrundinfos zu altem Stuhlset gesucht
      von MöbelMarv » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 11 Antworten
    • 2647 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MöbelMarv
    • Unbekanntes Gemälde, Künstler gesucht
      von Kunstforscher3 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 559 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kunstforscher3
    • Informationen und Wert gesucht
      von SabrinaRasche » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 230 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SabrinaRasche
    • Hobby-Trödler für TV-Reportage gesucht!
      von RolFFFilm » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 1 Antworten
    • 406 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Hersteller gesucht
      von Elchsammler » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 139 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Uhren und Taschenuhren ⏱️“