Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Dein Oelbild scheint im Jahr 1958 gemalt worden zu sein. Zum Künstler läßt sich nur wenig sagen - Maler aus der ersten Hälfte des 20. JHDs. M. Maertins
Vergleiche auch [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links]
Dein Oelbild scheint im Jahr 1958 gemalt worden zu sein. Zum Künstler läßt sich nur wenig sagen - Maler aus der ersten Hälfte des 20. JHDs. M. Maertins
Vergleiche auch [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links]
Gibt da noch mehr -
Danke für die Antwort!
Kannst du mir sagen was ungefähr das Gemälde wert ist?
So rein gefühlsmässig würde ich dem Bild im aktuellen Zustand (Beschädigte Malschicht, verdreckt und mit Nikotinablagerungen, unvorteilhafter Rahmen) einen Handelswert von ca. 60 bis 120 Euro zumessen.
Da spielt die Tatsache der unbekannten Bergdarstellung (wenn Du wenigstens die Berggruppe kennen würdest.... vom Namen der Hütte will ich gar nicht sprechen), der brüchige Malgrundzustand und die derzeitige Nachfrage nach Bergdarstellungen im ungereinigten Zustand eine Rolle.
Die Stilleben von dem Maler sind begehrter - und erfordern dennoch eine gewisse Anbietezeit bis ein Verkauf durchgeführt wird.
gerade entdecke ich durch Zufall auf der Facebook-Seite des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg vom 31.5.2024 die Ankündigung, dass man versuchen möchte, mit Hilfe einer KI und einer Datenbank anhand von eingesendeten Fotos der Marken und des Objektes, den App-Nutzer die nötigen Informationen bereitzustellen. Hier ist der Text dieser Ankündigung: ------------------------------------------------ Wir haben aufregende Neuigkeiten für euch! 🤩 Das Bundesministerium für Bildung und Forschung...
Letzter Beitrag
wenn der Bot auf dienliche Internetseiten und Foren losgelassen wird und im Hintergrund intensiv anfängt zu stöbern so wird das dort nicht laufen. Das GNM hat viele Tausend Silikonabdrücke von Marken aus Nürnberg und die sind meistens schon fotografiert. Das ist eine sehr gute Basis für das Training der KI zumindest für Nürnberg. Da wird sich also kein Bot auf die Suche nach Marken anderer Webseiten machen, sondern viel eher erwarte ich, dass andere Museen sich beteiligen und ihre Bestände...
Hallo Zusammen, ich habe seit Jahren ein Besteckset im Keller das jetzt beim Ausmisten wieder hergegangen ist. Mich interessiert der Hersteller und das Alter des Bestecks. Die Infos sind leider dürftig da nur die „90“ eingestempelt ist auf allen Teilen. Ich hab jedes Teil einzeln angesehen aber es ist nirgendwo mehr zu finden als diese 90, die für versilbertes Besteck steht. Auf dem Messer findet man noch „Rostfrei Solingen“, so alt wird’s also nicht sein und vermutlich dann aus Deutschland....
Letzter Beitrag
Hallo, ich wage mal eine kühne Vermutung. WMF als Hersteller versilbert mit 90 Gramm für den Satz Besteck. Ich meine WMF Besteck gesehen zu haben mit einer liegenden Raute; allerdings mit einer O darin, das O steht für den Grad der Versilberung. Hab dazu gelesen, daß die Form mit der Versilberungsbezeichnung quadratisch oder rechteckig sein kann. Bester Gruß Emilio
Hallo, hatte mal für eine ehemals gute Freundin eine Schreibmaschine besorgt und mich nun mit ihr verkracht und ich möchte diese Schreibmaschine wegbekommen. Ich frage mich, was man dafür noch nehmen könnte. Soweit mir bekannt, soll das gute Stück es nicht mehr tun. Ich hab die aus eBay Kleinanzeigen und dort war sie in der Rubik Zu Verschenken eingestellt worden. Freue mich auf Antworten.
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, denke mal, das ist eine Adler Universal, herausgekommen 1959 - da das eine Bild mittig zeigt so eine da muss man durchsehen, nach diesem Modell - und dann achte mal auf die Einstelldaten rechts in den Anzeigen; einige neuere werden u.U. auch schon öfter eingestellt gewesen sein. Angebote alleine sagen noch nicht viel, das sollte durchgedrungen sein. Da hilft vergleichend gucken auf ebey stehen 800 Stück Adler verschiedenen Alters, auch richtig antike - und dann mal rechts oben...
Guten Abend Ich habe diese alte Truhe vererbt bekommen. Bisher dient sie als Dekostück. Des öfteren habe ich mich aber gefragt wie alt sie wohl ist und ob sie einen gewissen Wert hat. Kennt sich damit jemand aus?
Letzter Beitrag
Hallo & willkommen, aber bitte Bilder direkt ins Forum einstellen, externe Links sind nicht sinnvoll. Unter dem Textfeld ist ein Button dafür; nach dem Hochladen dann auch auf 'im Beitrag anzeigen' klicken. Die Superminis aus Deinem ersten Post sind unbrauchbar und im zweiten sind zwei gleiche (?), nur eine (etwas dunkle) Gesamtansicht, der man halt kaum Details entnehmen kann. Das Foto ist glaub auch nicht zu groß, um es so wie es ist zu laden. Außerdem fehlen grundlegende Informationen wie...
Hallo zusammen, hier ein altes Gemälde welches ich schon länger besitze. Die Signatur habe ich zufällig entdeckt, kommt kaum noch zum Vorschein. Dennoch bin ich etwas neugierig und gleichzeitig ahnungslos. Erstanden habe ich es in Frankreich. Viele Grüße
Letzter Beitrag
Hey ihr Lieben, vorerst möchte ich mich für die Hilfe bedanken im jeglicher Art und Weise. Das ist nicht selbstverständlich. Leider habe ich keine besseren Bilder, die Signatur ist kaum zu erkennen höchstens wenn ich das ganze etwas befeuchte, habe ich allerdings schon ein paar mal 🥲
Einen wunderschönen guten Tag an alle hallo ich habe mal eine Frage ich habe dir diese Bilder gefunden mit sehr alten Rahmen und die sehen auch sehr sehr alt aus könnten die original sein oder woran erkenne ich das können die vielleicht sogar noch einen Wert haben wäre super wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet. Habe schon irgendwie selber probiert irgendwie was rauszufinden aber so wichtig keine ahnung.