Moin,
und willkommen im Forum
Auf der Rückseite die Reste des Schildchens zeigen kyrillische Buchstaben - eine Herkunft aus dem russischen Sprachraum ist daher wahrscheinlich. Das Paar zeigt ja auch so etwas wie eine der typischen russischen Trachten, ergo...
Der Anfang des Wortes in der 2. Zeile ist зака́ - gibt dann zwei Möglichkeiten зака́з als Grundform hat was mit Auftrag zu tun ... зака́т wäre der Sonnenuntergang (зака́зник = Wildreservat, Naturschutzgebiet schließe ich mal aus).
[Gäste sehen keine Links] Da keine Sonne auf dem Bild zu sehen ist , denke ich an Ersteres.
Geht man also in dieser Sprache suchen, findet man z.B. dieses Unternehmen, Город Мастеров = Gorod Masterov = Stadt der Meister, das u.a. künstlerische (Kunst-) Prägungen von Metall (getrieben, gehämmert) anbietet (Художественная чеканка по металлу на заказ), auch als Auftragsarbeit
[Gäste sehen keine Links] - bzw.
[Gäste sehen keine Links]
Da sieht man dann schon so ähnliche Bilder, als viertes auch ein Paar. Preise liegen da so zwischen 1 000 und 10 000 RUB, also ca. 13 - 135 €, je nach Material und Größe.
gugel meint das
Alter... da ich kein direkt vergleichbares Bild mit näheren Angaben gefunden habe und da sie in der Art immer noch hergestellt werden (und wer weiß wie lange schon?)... würde da eigentlich kaum eine Aussage wagen, m. E. wohl nicht älter als 30-40 Jahre, vielleicht auch jünger.
Wertmäßig... man findet einige wenige auch bei ebei ... Angebote und Verkäufe bewegen sich so zwischen 1 und 25/35 €, je nach Größe, Motiv etc..
Beispiele
Russische Kleinanzeigen zeigen da mehr
*Pikki*