Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
Es ist eine Künstler Puppe. Leider hatte auch ich wenig Erfolg und habe nur diese gefunden mit fehlenden Finger, mit denke ich, einen wunsch Preis. [Gäste sehen keine Links]
Schau auch mal hier, in der Mitte der 9ten Reihe. Auf das Bild klicken. [Gäste sehen keine Links]
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
diie puppe aus ebay und auch die auf der internetseite sind wohl unikate von frau schmeling und handmodeliert.
deine puppe ist wohl ein industriell hergestellte porzellanpuppe für den sammlermarkt.
vor ca 20 jahren wurden massenweise sammlerpuppen auf den markt geworfen auch unter bekannten namen .
wie genau dein puppe einzuordnen ist kann ich genau auch nicht sagen,da mir karin schmeling vorher noch nicht bekannt war.
wobei die ausführung deiner puppe nicht gerade für eine qualitativ hochwertige puppe spricht.(was man so auf dem nicht gerade vielsagenden bild sagen kann)
könntest du bitte die puppe mal ohne kiste kopf arme, beine ,körper fotografieren und vielleicht auch die beschreibung besser.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
Hier noch ein paar Bilder und die Puppe ist 44 cm gross hat aber leider keinen Namen und auch auf der Schachtel sind nicht viel mehr Details angegeben.
stimme Bärbelchen im Wesentlichen zu. Bin da auch nicht so ganz bewandert, aber ein paar zusätzliche Infos lassen sich doch generieren:
Karin Schmeling findet Erwähnung in diesem Buch: Künstler-Puppen Jahrbuch zeitgenössischer Puppenmacher Teil: 3 von Joachim Richterhttp://[Gäste sehen keine Links]
>> Karin Schmeling Puppen aus kunststoffveredelter Modelliermasse <<
Ein kleiner Zeitungsartikel da >> Karin Schmeling läßt die Puppen tanzen << [Gäste sehen keine Links]
Nimmt man die gugel-Bildersuche kommt das [Gäste sehen keine Links]
Verfolgt man dann das Gros, landet man da [Gäste sehen keine Links]
Alle sind angegeben mit OOAK (only one of a kind), also Unikate und 'Polymer clay' oder 'Fimo'
Auf willhaben.at war so eine wie Deine mal drin, auch als romantische Porzellanpuppe deklariert "Porzellanpuppe zum Anziehen, 43 cm groß nach Modellen der Puppenmacherin Karin Schmeling aus Hamburg gefertigt..." - d.h. schon mal kein Unikat (leider nur noch als Relikt auffindbar) [Gäste sehen keine Links]
Noch ein Kleinanzeigen-Relikt "Künstlerpuppe nach Karin Schmeling" [Gäste sehen keine Links]
>> auch auf der Schachtel sind nicht viel mehr Details angegeben <<
Steht noch irgendwas auf dem Karton hinten, seitlich, eine Adresse, ein Name? Meist ist wenigstens der Lizenznehmer/Herausgeber drauf...
danke für Deine ausführliche Recherce Einen Teil davon habe ich auch im Internet gefunden, aber bis auf die zwei Anzeigen mit der gleichen Puppe, konnte ich auch nicht mehr herausfinden.
Seitlich auf der Schachtel war noch der Vermerk, anbei das Foto:
[Gäste sehen keine Links]
Sonst leider kein Hinweis auf den Hersteller oder Sonstiges, auch nicht im Inneren der Schachtel.
Hallo liebe Puppenexperten! Ich habe aus dem Nachlass der Tante meines Mannes (Tante geboren 1937) eine Puppe bekommen. Mein Mann meinte, es könnte auch sein, die Tante hat diese von ihrer eigenen Mutter bekommen, als diese klein war (Oma geboren ca. 1908). Das ist aber nur eine Vermutung, weil sie schon so alt aussieht, könnte aber auch täuschen. Leider können wir niemanden mehr für nähere Details befragen. Die Puppe hat leider keinerlei Markenstempel oder ähnliches. Im Nacken ist eine Nummer:...
Letzter Beitrag
Hallo Bärbelchen , vielen lieben Dank für den fachkundigen Rat! Das ist gut zu wissen ... ich überlege noch. Ja, sehr schade, dass sie so beschädigt ist. Aber gut, ist so. Ich habe noch eine zweite Puppe von der Tante bekommen, ich muss sie erst noch genauer untersuchen - sprich ausziehen und nachschauen. Falls sich da auch Fragen ergeben, würde ich mich hier wieder melden. Danke schön jedenfalls und einen guten Abend in die Runde!! Grüßle, Retroliebe
bzw. finde ich zu diesem Modell keine Informationen im Internet Hallo :slightly_smiling_face: Alien Productions ist ein von Paul Fusco, Tom Patchett und Bernie Brillstein gegründetes Unternehmen, welches für die Produktion der TV-Serie ALF verantwortlich war/ist. Und eben auch der Inhaber der TM, der Trademark/Handelsmarke. Die Figur ist von 1988 und hat auch deren Copyright. Vermutlich gab es eine Lizenz dann an eben die nicht mehr existente (Vertriebs-)Firma Bully Figuren GmbH, Volkmar Klaus,...
Hallo, Wir haben auf dem Dachboden der Großmutter eine alte Puppe gefunden und wollten fragen ob uns jemand bei der Bestimmung helfen kann. Die Puppe hat kurze Haare, Schlafaugen und Bänder im Innern. Ebenfalls ein Fach für Lautsprecher. Auf dem Nacken ist ein S E zu finden. Lieben Dank
Letzter Beitrag
Dies ist eine Typische Puppe der 60er Jahre ,die S Marke kenne ich leider nicht. Diese Matterial ist ein Nachfolger von Celluloid ,die Haare und Augen sind aus Kunstoff. Am Rücken fehlt nur eine Mamastimme, die nur in das Loch geschoben wird.
Hallo Ihr Lieben, Ich war vor einiger Zeit schon einmal hier und Ihr konntet mir super helfen. Nun bräuchte ich mal wieder eure Hilfe . Habe eine Puppe auf den Dachboden gefunden. Denke mal es ist eine Käthe Kruse. Da kein Stempel oder sonst ein Hinweis an der Puppe zu erkennen ist ,bin ich ratlos....die Puppe ist ca. 36 cm groß und hat einen harten Kopf. Würde gern wissen um welches Modell es sich handelt und wie alt sie ungefähr ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lieben Dank im voraus für...
Letzter Beitrag
Guten Morgen, vielen lieben Dank für die Infos. Ich wünsche allen eine schöne Woche. Gruß Sandy
Hallo Ihr Lieben, Heute fiel mir diese Hasenpuppe in die Hände. Arme und Beine sind beweglich. Im Nacken ist Petra 2007 geprägt und an dem Linken Arm gibt es ein Etikett was nicht wirklich lesbar ist. Die Puppe saß bei uns immer zu Ostern in einem Schaukelstühlchen. Kann mir jemand sagen, ob das eine Künstlerpupoe ist oder evtl. Hobbystück? Lieben Dank schon mal im Voraus
Letzter Beitrag
:slightly_smiling_face: Die Prägung am Kopf sagt ja schon mal das Alter 2007 wohl von einer Petra hergestellt. Schulte ist das Matterial von dem Mohair. Aber mit Antiqutät hat das nicht zu tun.
Guten Abend, Ich habe hier eine alte Puppe und keine Ahnung was das für eine ist. Ich möchte gerne das ungefähre Alter und die Marke oder Firma wissen. Hier tummelt sich so viel Fachwissen, vielleicht kann mir wer helfen und meine Neugierde befriedigen. Vorerst vielen Dank ! Liesi
Letzter Beitrag
Guten Abend redfox, danke für Ihre Antwort. Das ging ja ganz schnell! Liebe Grüße Liesi