Altersbestimmung für eine restaurierungsbedürftige Bank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- bellescheune Offline
Hallo liebes Forum,
wir hatten heute eine kleine Garagenräumung und ich bin auf ein Möbel/ Bank gestossen, wo ich nicht sicher bin was es ist. Mein erster Eindruck war eine Schuster- oder Fussbank... aber wird es wohl nicht sein. Wäre schön, wenn ihr helfen könntet!
LG Kerstin
[Gäste sehen keine Links]
wir hatten heute eine kleine Garagenräumung und ich bin auf ein Möbel/ Bank gestossen, wo ich nicht sicher bin was es ist. Mein erster Eindruck war eine Schuster- oder Fussbank... aber wird es wohl nicht sein. Wäre schön, wenn ihr helfen könntet!
LG Kerstin
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moinsen,
ich kann dabei völlig daneben liegen, aber für mich sieht das nicht nach Möbel, sondern nach einen Lasten-/ Pack-/ Tragsattel-Gestell aus...
manchmal sagt man auch Tragbretter... Esel? Muli? Pferd? Lama? Kamel? weiß ja nicht wie groß... Maße?
Ob alt, antik oder vielleicht von woanders her? Ägypten? vgl. mal die Bauform da [Gäste sehen keine Links]
Das nur mal als Denkding
*Pikki*
ich kann dabei völlig daneben liegen, aber für mich sieht das nicht nach Möbel, sondern nach einen Lasten-/ Pack-/ Tragsattel-Gestell aus...

Ob alt, antik oder vielleicht von woanders her? Ägypten? vgl. mal die Bauform da [Gäste sehen keine Links]
Das nur mal als Denkding

*Pikki*
- Gast Offline
Moin,
da kann ich Pikki nur beipflichten! Das Teil schaut in der Tat wie ein Tragegestell für Rückentransporte mit Tieren aus. Ob jetzt Muli, Esel oder Pferd - oder vielleicht sogar für Kamele oder Anverwandte?
Möbelstück war das mal ursprünglich nicht - erst später wurden alte Tragegestelle mit Kissen belegt ("Kamelhocker") zum Verkaufsschlager...
Über das Alter ist es schwierig genaue Angaben zu machen - da fehlt einfach der Gegenstand vor Ort.
da kann ich Pikki nur beipflichten! Das Teil schaut in der Tat wie ein Tragegestell für Rückentransporte mit Tieren aus. Ob jetzt Muli, Esel oder Pferd - oder vielleicht sogar für Kamele oder Anverwandte?
Möbelstück war das mal ursprünglich nicht - erst später wurden alte Tragegestelle mit Kissen belegt ("Kamelhocker") zum Verkaufsschlager...
Über das Alter ist es schwierig genaue Angaben zu machen - da fehlt einfach der Gegenstand vor Ort.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
... hehe ja Harry... genau, die Kamel-Hocker
Bilder da mit dabei [Gäste sehen keine Links]
Hier ein schöner zum Vergleich auch mit den Beschlägen [Gäste sehen keine Links]
aus der Liste [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*

Bilder da mit dabei [Gäste sehen keine Links]
Hier ein schöner zum Vergleich auch mit den Beschlägen [Gäste sehen keine Links]
aus der Liste [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Gast Offline
...genau an Kamel-Hocker dachte ich schon beim ersten Photo vom Fundstück.... Die Dinger waren mal SEHR populär - und will heute kein Mensch mehr sehen...geschweige denn in der Wohnung aufstellen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 782 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von abraham
-
-