Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Gien France Unterteller mit Signatur - Wertschätzung

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• NichtWissend Offline

Beitrag von NichtWissend »

Hallo liebe Community,

da ich nicht viel über Porzellan weiß, benötige ich eure Hilfe bei einer Wertschätzung folgender Unterteller.
Was ich bereits über das Internet und die Homepage erfahren konnte sind folgende Sachen:

Marke: Gien France
Logo ist handbemalt
Herstellungsjahr laut Logo : Zwischen 1941 - 1950

Beim Modell bin ich mir nicht 100% sicher, ich schwanke zwiischen "Renaissance Fond Bleu" und "Renaissance Impériale"

Ich würde die Teller gerne verkaufen, weiß aber nicht was ich mir preislich vorstellen kann.
Bei meinen Internetrecherchen habe ich Preise zwischen 15€ - 1,500€ ( US $ ) gefunden, für verschiedene Objekte folgende Marke und Modell und kann nicht sagen, welche Preise gerechtfertigt sind und welche nicht :|

Außerdem würde mich interessieren zu wem die Signaturen gehören, da ich sie in der Designerliste auf der Homepage nicht finden kann.

Falls detailliertere Fotos oder genaue Maße benötigt werden, kann ich diese gerne noch hinzufügen.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

TELLER 1

[Gäste sehen keine Links]

TELLER 2

TELLER 3

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

willkommen im Forum :)

Einordnung der Marke zeitlich dürfte hinkommen... aber sag mal
NichtWissend hat geschrieben: Bei meinen Internetrecherchen habe ich Preise zwischen 15€ - 1,500€ ( US $ ) gefunden
wäre gut, davon die Links mal aufzuzeigen, weil das ist ja :roll:

Dann werden wir uns mal umschauen :D - auch, ob es ein Verzeichnis der Malermarken überhaupt gibt...

*Pikki*
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hi Pikki

See mal hier: [Gäste sehen keine Links]

und hier:

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • NichtWissend Offline

Hallo Pikki, Hallo rw erstmal danke für eure Antworten und die liebe Begrüßung :)

Zu den Preisen hier mal ein paar Links, sind halt alle total unterschiedlich jenachdem um was für ein Objekt es sich handelt und auf welcher seite man landet:

Zetiliche Einordnung:

• Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Hej,

@rw :) thx für die Links, bei gien.com [Gäste sehen keine Links]
gibt es auch ein PDF mit allen Marken [Gäste sehen keine Links]

und da sind die blauen alle :D [Gäste sehen keine Links]

@NichtWissend: also, soweit ich das feststellen kann, gibt es durchaus Unterschiede bei den verschiedenen Randmotiven der blaugrundigen Sachen... aber so ganz sicher bin ich noch nicht, ob es sich nur um zeitlich verschiedene Ausführungen handelt (meine Vermutung) oder tatsächlich um eigenständige Modellbezeichnungen...

Hier mal ein Beispiel einer jüngeren Tasse - bei den jüngeren ist eine Art Kordel am Rand

Es gibt aber auch noch eine andere Variante, wie Kettenglieder vgl. [Gäste sehen keine Links]

Man findet auch die Bezeichnung Renaissance Italienne, aber Imperial hab ich nirgendwo gefunden... wo kommt das denn her?

Mangels Menge in der deutschen eBucht kann man auch mal in Frankreich reinschauen - da Angebote
da Verkäufe [Gäste sehen keine Links]

Deine Teller zeigen ja dieses randliche Blättchenmotiv... das hab ich dann da auch gefunden, eben zeitlich auch passend, zwei Beispiele

Preislich? nun, einzelne Untertassen aus der Zeit konnte ich nicht finden, aber hier mal ein komplettes Frühstücksgedeck in dem Dekor zu 59 € verkauft.

Eine etwas jüngere mit kleiner Untertasse zu 25 € [Gäste sehen keine Links]

Deine Teller sollten also mit 12-20 €/Stück so ungefähr zu bewerten sein... ob Du das in Deutschland erzielen wirst ??? Gibt es Nachfrage? das ist auch immer noch so eine Frage...

*Pikki*

[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Montag 28. März 2016, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

...ok, danke für die Links... wenn Du nach Preisen guckst, sind Angebote eigentlich fast immer irrelevant... wie was verkauft wurde, wieviel Leutz zu zahlen bereit sind, das ist entscheidend - nicht der Wunsch der Verkäufer ;-)

was allerdings der Preis bei Pinterest/onekingslane zu bedeuten hat - ? es sind auf jeden Fall große Teller, ein älterer dabei, aber ob die 775 USD dann wirklich bezahlt wurden??? Und auch - Übersee ist ein anderer Markt.

*Pikki*
  • NichtWissend Offline

Vielen Dankl Pikki :) Du hast mir sehr geholfen !! :)
Jetzt werde ich mal in den nächsten Tagen schauen wie das mit der Nachfrage so ist :)

Noch einene schönen Ostermontag 8)
  • NichtWissend Offline

Hmm ja das stimmt ! Bin mir auch noch nicht so sicher, ob das wirklich verkauft wurde für den Preis
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • R C Sanssouci Wessel Bonn / A Lanternier Limoges France
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 526 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Unterteller von Rosenthal - Porzellanstempel echt?
      von Thommy L. » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 370 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thommy L.
    • CNP France, Prozellan
      von Ommega » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 341 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ommega
    • Schale mit Deckel und Unterteller Meissen
      von tscso » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 1069 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Bitte um Hilfe - Scof France
      von Joschi » » in Silberbesteck 🥄
    • 3 Antworten
    • 864 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joschi
    • Mokkatasse mit Unterteller ohne Stempel alt oder eher ohne Wert ?
      von kowalskj » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 15 Antworten
    • 982 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von kowalskj
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“