Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hochzeitskaffeekannen, Marke? Und Kaffeekannen von Villeroy & Boch Schramberg

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• schneeglöckchen Offline

Beitrag von schneeglöckchen »

Hallo,

ich habe heute bei meiner Oma einige alte Porzellandinge entdeckt, unter anderem diese Hochzeitskaffeekannen.
Da ich mich damit leider überhaupt nicht auskenne, wollte ich einfach mal nachfragen, ob jemand von Ihnen eine Idee hat, wie alt diese Kannen ungefär sind, was für eine Marke es sein könnte und was sie für einen Wert haben könnten :).
Meine Oma meinte es muss von ihren Großeltern oder Urgroßeltern sein, wir sind einfach sehr neugierig und ich möchte Ihr diese Freude bereiten mehr über die Kannen herauszufinden :). Ich habe außerdem noch zwei weitere Kannen entdeckt ("Zum Andenken", "Zur Erinnerung"), bei diesen ist der Stempel von Villeroy & Boch Schramberg zu sehen. Auch da frage ich mich wie alt sie sein könnten und was für einen Wert wohl haben.

Vielen lieben Dank schoneinmal im Voraus. Ich freue mich sehr über Ihre Meinungen :).

[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich hier im Forum :)

und fange mal mit V&B Schramberg an: die Steingut- und Majolika-Fabrik in Schramberg gehörte zwischen 1883 und 1912 zu Villeroy & Boch
vgl. [Gäste sehen keine Links]

Eine vergleichbare Kanne mit Deckel und 'Normaldekor' ist da zu sehen [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • schneeglöckchen Offline

Beitrag von schneeglöckchen »

Hallo Pikki,

super, vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Links :)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alte Jardinjere Majolika Schramberg?
      von Kyrami » » in Keramik 🏺
    • 6 Antworten
    • 513 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kyrami
    • Schramberg Zeisel Ceylon?
      von Gelegenheitssammler » » in Keramik 🏺
    • 7 Antworten
    • 611 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Villeroy & Boch 'alte' Suppentasse - Serie?
      von Nadine » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 323 Zugriffe
    • Unbekannte Keramikmarke von Villeroy&Boch
      von Optimist » » in Keramik 🏺
    • 13 Antworten
    • 1305Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Optimist
    • Villeroy&Boch Kaffeegeschirr Stempel Luxemburg und Zürich evtl. Hotelgeschirr?
      von CoriWie » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 316 Zugriffe
    • Villeroy & Boch Dresden
      von MAGentsch » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1519Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MAGentsch
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“