bis jetzt bin ich mit Vodafone eigentlich recht zufrieden: habe in ländlichen und städtischen Regionen einen guten Empfang, 11/12 meiner Freunde, Kumpels und Kunden sind ebenfalls bei Vodafone: da wird das Telefonieren günstiger - leider nicht mehr bei allen Rufnummern.
Rechnung ist einfach nachvollziehbar, der Kundenservice (soweit ich das nötig hatte) freundlich.
Mehr brauche ich doch gar nicht - vielleicht noch eine weitere Rufnummer für ganz private Kontakte einrichten - mir reicht das Angebot aus.
Wie das dann genau mit so nem Touch Telefon funktionieren wird muss ich noch lernen - aktuell fällt mir das Bedienen von den neuen Telefonen sauschwer


Die jetzige PIN Nummer habe ich mir gut aufgeschrieben und liegt schon im Safe.

Tarif habe ich noch von Mannesmann D2 - und das war seinerzeit der Businesstarif mit günstigen SMSen (DM 0,39/Stk.) und Telefonate in alle deutschen Netze für DM 0,90/min. Das wurde dann bei der Euroumstellung gemäß dem Umtauschkurs umgerechnet - seitdem habe ich keine Änderung mehr durchführen lassen. Kriege zwar mehrfach in der Woche irgendwelche SMS mit neuen Angeboten - da blick ich aber nicht durch und ob ich eine irgendwas Flat-Rate brauche...? Keine Ahnung - meistens wollen die Vodafone Menschen im Shop gleich einen komplett neuen Tarif und irgendwelche Telefone mir aufdrängen. Manchmal bin ich in der letzten Zeit sogar ausgelacht worden weil ich noch ein Tastentelefon benutze - mag komisch sein: aber damit kann ich umgehen und arbeiten.
Internet ist ein teurer Spass für mich - das wird je nach benötigten MBs abgerechnet. Ich mache nur die nötigsten Sachen (Abrechnung für Kunden, Bestellungen ab Baustelle, Datenübertragung für Pläne) mit dem Telefon übers Internet - ist viel zu umständlich und kostet richtig viel Zeit.
Genau das will mir ja der Vertu Mensch in München zeigen - ich bewundere jeden der das so einfach (aussehend?) schafft.