Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Vergessene PIN Nummer bei Mobile Phone Vertrag

Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo che,

bis jetzt bin ich mit Vodafone eigentlich recht zufrieden: habe in ländlichen und städtischen Regionen einen guten Empfang, 11/12 meiner Freunde, Kumpels und Kunden sind ebenfalls bei Vodafone: da wird das Telefonieren günstiger - leider nicht mehr bei allen Rufnummern.
Rechnung ist einfach nachvollziehbar, der Kundenservice (soweit ich das nötig hatte) freundlich.
Mehr brauche ich doch gar nicht - vielleicht noch eine weitere Rufnummer für ganz private Kontakte einrichten - mir reicht das Angebot aus.

Wie das dann genau mit so nem Touch Telefon funktionieren wird muss ich noch lernen - aktuell fällt mir das Bedienen von den neuen Telefonen sauschwer :x Mehrfach ausprobiert - und nicht mal geschafft ganz normal telefonieren zu können. Da muss irgendeine Basiseinstellung noch durchgeführt werden - und hier weiss ich einfach nicht weiter. Der Vertu Shop in München hat mir ja versprochen eine ausführliche Einführung zu geben - bisher leider noch nicht die Zeit dafür gehabt. Kunden und Aufträge sind halt wichtiger.... :oops:

Die jetzige PIN Nummer habe ich mir gut aufgeschrieben und liegt schon im Safe. ;-)

Tarif habe ich noch von Mannesmann D2 - und das war seinerzeit der Businesstarif mit günstigen SMSen (DM 0,39/Stk.) und Telefonate in alle deutschen Netze für DM 0,90/min. Das wurde dann bei der Euroumstellung gemäß dem Umtauschkurs umgerechnet - seitdem habe ich keine Änderung mehr durchführen lassen. Kriege zwar mehrfach in der Woche irgendwelche SMS mit neuen Angeboten - da blick ich aber nicht durch und ob ich eine irgendwas Flat-Rate brauche...? Keine Ahnung - meistens wollen die Vodafone Menschen im Shop gleich einen komplett neuen Tarif und irgendwelche Telefone mir aufdrängen. Manchmal bin ich in der letzten Zeit sogar ausgelacht worden weil ich noch ein Tastentelefon benutze - mag komisch sein: aber damit kann ich umgehen und arbeiten.

Internet ist ein teurer Spass für mich - das wird je nach benötigten MBs abgerechnet. Ich mache nur die nötigsten Sachen (Abrechnung für Kunden, Bestellungen ab Baustelle, Datenübertragung für Pläne) mit dem Telefon übers Internet - ist viel zu umständlich und kostet richtig viel Zeit.
Genau das will mir ja der Vertu Mensch in München zeigen - ich bewundere jeden der das so einfach (aussehend?) schafft.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Haaaallllloooo...

Du solltest ja nur mal bei vodafone nach einem anderen, für Dich günstigeren Tarif fragen :lol: wenn Du schon erkannt hast, dass Du da was (zu) teuer hast

Mein Tarif: Allnet-Flat (Mobil + Festnetz), 500 SMS frei, und da ich hier im Grenzgebiet eh dauernd auch im dänischen Netz lande, noch 'ne EU-Flat dazu + 3 GB Daten =34, 99 €uronen. Fertig. Hab noch nie was dazu bezahlt...

*Pikki*
  • Tilo Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Tilo »

naja, wer sich ein Vertuhandy leistet, dem tun ja die 200,- Monatsgebühren nicht weh
noch dazu, wo es ja (bei der Steuerbelastung in den Einkommensregionen) netto nur die Hälfte ist ,-)
PIN im safe ist gut
solange man nicht den Safeschlüssel verlegt oder die Kombination vergißt ;-)
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Tilo hat geschrieben:naja, wer sich ein Vertuhandy leistet, dem tun ja die 200,- Monatsgebühren nicht weh
noch dazu, wo es ja (bei der Steuerbelastung in den Einkommensregionen) netto nur die Hälfte ist ,-)
PIN im safe ist gut
solange man nicht den Safeschlüssel verlegt oder die Kombination vergißt ;-)
Höre ich da etwa Neid heraus...? :?

Vertu ist ein Anbieter von hochwertigen Mobile Telefonen. Die Firma ist sehr servicefreundlich und es werden auch noch ältere Geräte anstandslos repariert (soweit das noch möglich ist).
Weder Nokia noch Samsung sind an Reparaturen für ältere Geräte ernsthaft interessiert. Da wird man teilweise mit einem knapp zwei Jahre alten Telefon fast schon ausgelacht wenn eine Reparatur nötig ist. Oder die Reparaturkosten bewegen sich fast auf dem Niveau eines neuen, aktuellen Gerätes - das ist nicht nachhaltig und fördert Verschwendung.

Ein nahezu kratzfestes Display (Saphierglas), keramische Tasten, wunderbare Belederung, hochwertige Fertigung insgesamt - ich wäre doof wenn ich so ein gutes Gerät nicht kaufen würde.
Fahre heute extra nach München für eine Einführung ins Signature Touch - und eventl. vielleicht auch das neue Aster für meine private Rufnummer.... Die schauen so verlockend aus :oops:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • christofle Tablett - Punzen + Nummer
      von Gaby1958 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 820 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gaby1958
    • Figur mit 2 Behälter mit Nummer , kennt das jemand
      von saschaKL » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 316 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Nummer 4 eine Farbradierung
      von mikode13 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 414 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von mikode13
    • Vase mit Nummer aber ohne Herstellerangabe
      von Resi_Ratlos » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 1 Antworten
    • 326 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cityman2305
    • Hollandschrank Nummer 2 (siehe auch anderes Thema)
      von Chris_2 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 273 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Fernglas. Nummer 18
      von Tatiana 1980 » » in Ausrüstung und Uniformteile 🪖👕
    • 6 Antworten
    • 396 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tatiana 1980
Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡“