Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Verborgene Schätze nach Hauskauf?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• old gardenman Offline

Beitrag von old gardenman »

Hallo,

die goldigen Stilmöbel würde ich folgendermassen Preis auszeichnen:

Eckschrank 120 bis 150 Euro, Frisier-/Schreibtisch mit Hocker 170 - 200 Euro; die zwei Beistelltischen je ca. 50 bis 100 Euro (der größere in der Region um 100 Euro)

Esstisch Eiche mit Stühlen Lederpolster gesamt ca. 300 bis 500 Euro - das hängt vom tatsächlichen Zustand ab. Sind die Stühle noch gut verleimt, gibts keine tiefen Kratzer auf der Tischfläche.

Tisch Eiche dunkel mit zwei Schubkästen würde ich um 220 bis 250 Euro auspreisen. Auch hier ist wieder der tatsächliche Zustand wichtig.

Und generell gilt: der Preis läßt sich immer nach unten handeln - steigern geht beim direkten Verkauf leider niemals. :wink:

Voglauer Möbel blau im alpenländischen Style - rein gefühlsmässig würde ich die Teile erstmal versuchen als Gesamtheit zu verkaufen. Wenn die Kunden nicht darauf anspringen - einzeln so Tellerregal ca. 70 bis 90 Euro, Truhe ca. 150 bis 200 Euro, Brettstuhl ca. 40 bis 60 Euro - beim Schrank bin ich mir nicht ganz sicher ob er eventl. auseinanderbaubar ist. Falls ja: für moderne Wohnungen geeignet. Falls nicht - so um 140 bis 170 Euro.

Teil zwei folgt.
  • Eisregen Offline

Beitrag von Eisregen »

Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge.

@Pikki Mee
Leider weiß ich nicht ob die ehmaligen Besitzen mit Dessau /Zerbst etwas zu tun hatten.
Das Haus ist in der Region Ostwestfalen-Lippe

@gardenman
Die Einschätzung hilft mir sehr viel weiter, bin auf Teil 2 gespannt
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Eisregen,

Moebeln in den Bildern 12/13/14/15/16 und 34 sind spanische Moebeln. 1950/1960.

Bild 12 - Truhe 200-250€

Bild 13 - Truhe 200-250€

Bild 14 - Tisch 150-250€

Bild 15 - Schrank 300-350€

Bild 16 - Bücherschrank 150€

Bild 34 - Schrank 150-250€

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“