Woher stammt Mecki?
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Haus9 Offline
Woher stammt Mecki?
Hallo,
habe diese leider nicht mehr ganz so gut erhaltene Mecki Puppe ebenfalls in dem Nachlass gefunden.
Infos zu Alter, Herkunft und wo ich diese eventuell in treue Hände abgeben kann sind sehr willkommen.
Danke!
Herzlichst,
Haus9
habe diese leider nicht mehr ganz so gut erhaltene Mecki Puppe ebenfalls in dem Nachlass gefunden.
Infos zu Alter, Herkunft und wo ich diese eventuell in treue Hände abgeben kann sind sehr willkommen.
Danke!
Herzlichst,
Haus9
- Bilder
-
- Mecki von der Seite
- Mecki1.JPG (51.36 KiB) 582 mal betrachtet
-
- Mecki von hinten
- Mecki2.JPG (57.04 KiB) 582 mal betrachtet
-
- Mecki von vorne.
- Mecki4.JPG (53.14 KiB) 582 mal betrachtet
- roland Offline
- aktives Mitglied
- Haus9 Offline
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- roland Offline
- aktives Mitglied
- ***Gonzo*** Offline
Viel anfangen kannst du damit leider nicht mehr , der Mecki stand wohl lange in der sonne da das Material durch Sonneneinwirkung beschädigt wird ( Leider )
Habe selber 2 X diese dumme erfahrung gemacht
Bei meinen Mecki 50 cm Gross der hat jetzt ein Turban und mein Gucki auch wie bei dir komplett zerissen und das stroh ist zu sehen
Wegschwerfen auf keinen Fall die Klamotten sind ja noch da ( sehe aber keine Pfeife )
Wie Groß ist der Kleine Kerl ??
Habe selber 2 X diese dumme erfahrung gemacht
Bei meinen Mecki 50 cm Gross der hat jetzt ein Turban und mein Gucki auch wie bei dir komplett zerissen und das stroh ist zu sehen
Wegschwerfen auf keinen Fall die Klamotten sind ja noch da ( sehe aber keine Pfeife )
Wie Groß ist der Kleine Kerl ??
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Hallo haus
da hast du ein original steiff mecki
es ist ein recht früher das sieht man an dem ausgehärteten platikkopf (spätere nach 1979 sind pvc),diese krankheit haben viele frühen meckis.
leider ist er so ohne knopf schild fahne,pfeife und personalausweis für sammler nicht so interessant.
meckis gibts noch viele in sehr gutem zustand .
die ersten meckis gab es in den 50er Jahren und sie werden heute fast noch baugleich gemacht .
deiner ist wohl ein 17cm großer .
da hast du ein original steiff mecki
es ist ein recht früher das sieht man an dem ausgehärteten platikkopf (spätere nach 1979 sind pvc),diese krankheit haben viele frühen meckis.
leider ist er so ohne knopf schild fahne,pfeife und personalausweis für sammler nicht so interessant.
meckis gibts noch viele in sehr gutem zustand .
die ersten meckis gab es in den 50er Jahren und sie werden heute fast noch baugleich gemacht .
deiner ist wohl ein 17cm großer .
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 2515 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Weinstock
-
-
-
- 4 Antworten
- 616 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66
-
-
-
- 0 Antworten
- 1341 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bistro5
-
-
-
- 2 Antworten
- 1201 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
Silberner Kettenanhänger, woher stammt er wohl, wie alt mag er sein?
von Ouroboros » » in Silberschmuck ✨ - 9 Antworten
- 1786 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 5 Antworten
- 1866 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-